Wir meinen so oft, es geht nur uns so, wenn wir uns alleine, verloren und einsam fühlen auf dem Weg. Wenn wir das Gefühl haben, alle anderen sind immer geradeaus unterwegs, nur unser Weg macht Wellen und Holpersteine.
Doch das ist nicht so. Indem wir anfangen, einander wieder zu erzählen, was uns beschäftigt und bedrückt, was wir fürchten und was unser Herz zutiefst erfreut, erleben wir, dass wir eingebunden sind ins Menschsein. Wir erfahren, dass wir unsere Erfahrungen mit vielen anderen Menschen teilen.
Das erlebe ich besonders im Kreis immer wieder, und wenn ich es wage, mich authentisch zu zeigen. Darum habe den Mut, deine Ängste und Zweifel, deine Sorgen wie deine Freuden und deine Begeisterung zu teilen. Mit den Menschen, bei denen du dich wohlfühlst, an den Orten, an denen du gut aufgehoben bist.
Du kannst dein Menschsein auf diese Weise stärken. Es lässt dich erfahren, dass wir gemeinsam unterwegs sind.
Mehr zum Verbundensein auch im Magazin Verbundensein.
Liebe Sabrina, danke für dein tolles Geschenk, mit uns jeden Tag einen Goldnugget zu teilen. Es gibt mir jeden Tag Mut und Vertrauen meinen Weg weiter zu gehen, auch wenn er zur Zeit sehr holprig ist. Danke für dein Wirken und Sein. Schön, dass es dich gibt und wir gemeinsam unterwegs sind!