Frauenkreis: Rotes Zelt

Im Roten Zelt kommen wir als Frauen zusammen, um einander wirklich zu sehen, wertzuschätzen, und in unserer Frauenkraft zu stärken.

Es ist ein Raum, in dem du eingeladen bist, ganz so zu sein und zu kommen, wie du gerade bist. Zugleich ist es ein Raum, der dich liebevoll und kraftvoll ermutigt, aus alten Dramen auszusteigen und dich authentisch und klar ganz in deiner Größe, Würde und Schönheit zu erfahren.

An jedem Abend öffne und halte ich den Raum für uns, gebe Impulse, Inspirationen, Fragen und Übungen in unseren Kreis. Zugleich gestalten wir den jeweiligen Abend gemeinsam. So bist du eingeladen, etwas für dich Wertvolles mit in den Kreis einzubringen – ob Text, Lied, Duft, Tanz, Massage, Gesichtsmaske, Frage, Frauenkraut oder etwas ganz anderes. Auch wird jede von uns etwas für die Mitte mitbringen, die wir so gemeinsam gestalten.

Sei von Herzen willkommen, auf diese Weise ganz bewusst deinen Platz im Frauenkreis einzunehmen, dich in deiner Führungskraft und Selbstverantwortung, wie in deiner ganzen, wunderbaren Schönheit zu erfahren.

Der Frauenkreis im Roten Zelt schenkt dir die Möglichkeit,

  • dich in deiner ganzen Kraft, Schönheit und Würde zu erfahren
  • dich authentisch zu zeigen und gesehen wie gehört zu werden mit dem, was gerade in deinem Leben wichtig für dich ist
  • dich bewusst auf deine Größe und dein inneres Wachsen auszurichten
  • gemeinsam mit anderen Frauen deinen Weg zu gehen
  • Unterstützung, Bestärkung und Begleitung durch einen tragenden Frauenkreis zu erfahren
  • dich einzubringen mit dem, was du zu geben hast
  • zu empfangen, zu sein und neue Kraft für dein Leben, Sein und Wirken zu schöpfen

Rote Zelte gibt es übrigens überall auf der Welt. Sie sind Orte, an denen Frauen zusammenkommen, sich manchmal speziell zu einem nährenden Rückzugsraum während ihrer Menstruation treffen oder einfach, um einander zu sehen, wertzuschätzen, zu feiern und zu bestärken auf ihrem einzigartigen Frauenweg.

Im Roten Zelt erfahren wir, dass wir nicht alleine sind. Dass deine Geschichte auch meine ist und umgekehrt. Dadurch erinnern wir uns an die Weisheit, die in jeder von uns wohnt und lebendig sein darf. Wir erleben uns als gestärkt in unserer Kraft und zugleich als zutiefst verbunden.

Ein wunderschöner Film zum Roten Zelt ist “Things we don’t talk about: Women’s Stories from the Red Tent”, zu Deutsch “Dinge, über die wir nicht sprechen: Frauengeschichten aus dem Roten Zelt”. Den Trailer auf Englisch (den Film gibt es mit deutschem Untertitel) kannst du hier anschauen.

 

Die nächsten Termine:

Mi., 23. Januar | Mi., 06. März | Mi., 05. Juni | Do., 04. Juli | Mo., 02. September |
Di., 05. November 2019

Jeweils von 19 bis 22 Uhr

Wir sind mit mindestens vier und maximal zehn Frauen zusammen im Kreis.

Ort:

Sabrina Gundert, Hauptstraße 41 in Engen (Altstadt)
(ca. 5-10 Min. zu Fuß vom Bahnhof)

Beitrag:

36,- Euro (inkl. 19 % USt.)/Abend

An jedem Abend stehen Wasser und Tee für dich bereit.

Anmeldung

Über das nachfolgende Formular kannst du dich direkt zu deinem Wunschtermin bzw. deinen Wunschterminen verbindlich anmelden (bitte ankreuzen). Nach deiner Anmeldung erhältst du alle Informationen zu unserem Frauenkreis per E-Mail. Der Beitrag für den jeweiligen Abend ist per Überweisung zu bezahlen (du erhältst eine Woche vor dem jeweiligen Frauenkreis eine Rechnung mit einer Einstimmung auf den Abend per E-Mail). Es gelten die AGB.

Mi., 23. Januar 2019Mi., 06. März 2019Mi., 05. Juni 2019Do., 04. Juli 2019Mo., 02. September 2019Di., 05. November 2019

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Deine Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht