Interview mit Karin Clauss von karindrawings.com

Karin Clauss, besser bekannt unter karindrawings, zeichnet, illustriert und schreibt über die Themen des Lebens: Ängste, Zweifel, Unsicherheiten und Sorgen – und wie wir uns aus ihnen herausbewegen können. Ebenso schreibt sie über Mut, Vertrauen und dass wir uns erinnern dürfen, jederzeit getragen zu sein.

Ihre beiden Hauptprotagonisten – Dr. Pferd and the börd – zieren viele ihrer Karten wie auch ihr Coachingbuch “Speedcoaching with Dr. Pferd & the börd”. Im Interview spricht sie darüber, wie ihre Figuren und Texte entstehen. Ebenso: Was sie trägt auf ihrem Weg, warum ihre Arbeit für sie selbst die beste Therapie ist, wie wir rauskommen aus altbekannten Dramen und warum es sich lohnt, zu prüfen, ob wir selbst nicht viel größer sind als wir denken.

Hier kommst du direkt auf die Seite von YouTube, wo das Video-Interview eingestellt ist.

Viel Wunderbares findest du auch auf ihrer FB-Seite (du musst nicht bei FB angemeldet sein, um sie dir anschauen zu können).

Sehr gerne kannst du dieses Video mit Freundinnen und Freunden teilen!

Alles Liebe zu dir, herzlich,
Sabrina.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ja, liebe Sabrina UND liebe Karin !
    Das war ja echt WUNDERBAR , klasse, cool, genial, großartig … voll BERÜHREND , ja…und: ich fühle mich VERBUNDEN ! Einschließlich Dr. Pferd und the börd ! Genau , darum geht’s . Berührt werden und Berühren! Ich habe mich voll Berühren lassen! DANKE! Danke! Danke!
    Etwas über die Hintergründe und das Entstehen von Karindrawings zu erfahren, ist so reich und erfüllend! Vor allem, weil ich selbst mich darin wiederfinde ! Einfach HAMMER! Habt ihr zufällig eine Karindrawing übers Vergleichen zur Hand?? Aber, wahrscheinlich find ich im Buch sowieso etwas dazu! Sonst wird sicher irgendwann etwas dazu geboren!
    Also, bin total begeistert, wie ihr merkt !
    Dem großen Ganzen „dienen“,
    und die Befreiung aus der kleinkarierten großen (!) Enge hat begonnen, ja!!! JA JA JA!

    Sehr herzlich zu jeder von euch, Dr.Pferd und the börd voll eingeschlossen, die kann man ja nur LIEBEN !
    cordula

    • Danke, liebe Cordula, für deine so herzliche Rückmeldung 🙂 Freude pur 🙂
      Zu deiner Frage findest du sicherlich etwas im Buch oder auch in den Bildern und Texten auf Karins FB-Seite!

      Herzlich zu dir mit Dank für deine Rückmeldung,
      Sabrina

Schreibe einen Kommentar




Bitte lies die folgenden, im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen, und akzeptiere sie:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, der eingegebene Text und der Zeitpunkt, zu dem du den Kommentar abgeschickt hast, in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen schau gerne in die Datenschutzerklärung. Vielen Dank.