Jahreszyklus: Im Kreis der Frauen

Ein Jahr lang sind wir gemeinsam unterwegs. Im Rhythmus der Jahreszeiten. In der verbindenden Kraft einer tragenden Frauengruppe.

Dieser Jahreszyklus ist die Einladung, zurückzufinden zu dir selbst. In deine Kraft und zu deiner Essenz. Zu dem, was dir von Herzen wichtig ist. Zu deinem ureigenen Rhythmus.

Begleitet von den wechselnden Zeiten der Natur – vom Erwachen im Frühling, dem In-der-Blüte-Stehen im Sommer, der Erntezeit im Herbst und der Stille im Winter – nähern wir uns unserer eigenen Wahrheit: Wo stehe ich in meinem Leben? Und wo will ich hin? Was ist mir von Herzen wichtig? Wofür stehe ich ein? Was möchte ich in diese Welt bringen?

Jede Frau ist dabei für sich und gemeinsam in der Gruppe unterwegs. Jede steht an ihrem ganz eigenen Platz – und erfährt sich doch als wertvoll getragen im Kreis. Genährt und bestärkt durch die Geschichten und Wege der anderen Frauen.

Es ist ein Jahr, das dich zutiefst zu wandeln vermag. Dass dich dein eigenes Sosein wieder spüren lässt. Dich tief zu berühren vermag. Das langersehnte Wandlungen möglich macht. Und dich vielleicht zarter, weicher, klarer und kraftvoller wieder entlässt, als du es begonnen hast.

Sei von Herzen willkommen im tragenden Kreis der Frauen.

 

Bei diesem Jahreszyklus bist du richtig, wenn

  • du zurückfinden möchtest zu deiner Kraft, Schönheit und Selbstwertschätzung
  • du auf der Suche bist nach dem, was du in dieser Welt zu geben hast
  • du dich danach sehnst, im Einklang mit deinem ureigenen Rhythmus zu leben
  • du wieder erkennen und leben möchtest, was dir von Herzen wichtig ist
  • du Freude daran hast, gemeinsam mit anderen Frauen durch einen Jahreszyklus zu gehen
  • du dir kraftvolle Unterstützung und Begleitung auf deinem Weg wünschst
  • sich in diesem Jahr etwas tief in deinem Leben wandeln darf

In unserer gemeinsamen Zeit begleiten uns kraftvolle Rituale, Kreatives Schreiben und Malen, Zeiten in der Natur, Stille, Bewegung und Tanz, Herzens- und Kraftlieder, die Trommel, das Tönen, feine Düfte und Räuchermischungen, Schwellengänge, achtsame Berührungen und kleine Massagen, ebenso wie Körper-, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen.

Das erwartet dich in unserem gemeinsamen Jahr:

  • Seminare: Vier intensive Tagesseminare, jeweils samstags von 10 bis 17 Uhr in meinen gemütlichen Räumen hier in der Engener Altstadt (nahe des Bodensees) sowie teilweise in der Natur.
  • Einzelcoaching: Ein intensives, persönliches Einzelcoaching à zwei Stunden zwischen den Seminaren. Vor Ort oder telefonisch.
  • Austausch: Nährender Austausch mit den anderen Frauen zwischen den Seminaren und darüber hinaus.

 

Die Seminare

Neben dem jeweiligen Seminarthema, das im Einklang mit der Jahreszeit steht, in der wir uns gerade bewegen, ist immer auch Raum für deine persönlichen Fragen und Themen, die wir auf natürliche Weise mit in den jeweiligen Tag hineinnehmen und durch diesen bewegen.

Alle Seminare finden samstags von 10 bis 17 Uhr in meinen Räumen in der Engener Altstadt statt.

Samstag, 16. März 2019: Frühling. Erwachen.

Was will in dir in diesem Jahr erwachen? Was willst du rufen? Bei diesem ersten Seminar in unserem Jahreszyklus nimmst du deinen Platz im Kreis der Frauen ein, klärst deinen aktuellen Standort und was du in diesem Jahr in deinem Leben wachsen lassen möchtest.

Wir verbinden uns mit der Qualität des Frühlings, dem Säen, Aufblühen, Erwachen der Kraft – und unserer Kraft – in diesem neuen Jahr. Ein Tag, der dir hilft, klar ausgerichtet, genährt und bereits wieder tiefer verbunden mit dir in dieses Frühjahr zu gehen.

Samstag, 15. Juni 2019: Sommer. In-der-Blüte-stehen.

An diesem Seminartag geht es um dein Erblühen: Wo stehst du jetzt im Jahreskreis? Was will in deinem Leben erblühen? Was steht bereits in voller Blüte? Wir feiern die Kraft und Wärme des Sommers, unseres eigenen Sommers, und den der Natur. Wir verbinden uns mit der Fülle der Jahreszeit und spüren, wie es ist, ganz in unserer Kraft und Blüte zu stehen. Betörende Düfte, beherzte Lieder und Zeiten in der Natur begleiten uns.

Ein kraftvoller Tag, der dich tief verbunden mitten hinein in diesen Sommer gehen lässt.

Samstag, 14. September 2019: Herbst. Erntezeit.

Im Jahreszyklus bewegen wir uns nun in die dunklere Jahreszeit. Mutter Licht ist jetzt schon mit dem Kind Dunkelheit schwanger. Wir blicken auf unsere Ernte und auf das, was in diesem Jahr wachsen und erblühen durfte. Darauf, wofür wir dankbar sind. Ebenso: auf das, was verabschiedet werden, was gehen will.

Ein Tag, der dich zu einer heilsamen Innenschau auf dein Leben einlädt. Der dich bereitmacht, die dunklere Zeit zu empfangen. Und dich erinnert, an die Schätze und die Ernte deines Jahres.

Samstag, 16. November 2019: Winter. Stille.

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit bist du eingeladen, nach innen zu gehen. Tief in dich zu tauchen, in die Stille und Dunkelheit in dir. Ein Weg, der uns oft herausfordert. So bist du eingeladen, dich im Kreis der Frauen auf das Verborgene in dir einzulassen. Die Kraft und Qualität der Stille zu entdecken. Zurückzublicken auf das, was du in diesem Jahr bewegt hast, was zur Ruhe finden darf und auch auf das, was jetzt vielleicht schon im Dunklen keimt.

 

Das Einzelcoaching

Das Einzelcoaching ermöglicht es dir, Themen, die während des Jahres auftauchen oder an denen du gerne arbeiten möchtest, gemeinsam mit mir anzuschauen, zu vertiefen und einen neuen Blickwinkel auf sie zu gewinnen. In einer intensiven, zweistündigen Coachingsitzung zwischen den einzelnen Seminaren arbeiten wir im 1:1-Kontakt an dem, was dir von Herzen wichtig ist.

Das Einzelcoaching kann sowohl vor Ort  hier in Engen wie auch telefonisch stattfinden. Wenn du von weiter entfernt zu den Seminaren anreist, ist es ebenso möglich, das Einzelcoaching zeitnah vor oder nach einem der Seminare für dich zu nutzen.

Der Austausch

Nach dem ersten Seminar erhältst du eine Liste mit den Kontaktdaten aller Teilnehmerinnen, so dass du dich mit den anderen Frauen auch zwischen den Seminaren, und auf Wunsch darüber hinaus, austauschen kannst. Dabei wählst du selbst, welche Kontaktdaten du an die anderen Frauen weitergibst.

So kann ein nährender Kreis von Frauen, die auf ihrem jeweils eigenen und doch auf verbundenen Wegen unterwegs sind, entstehen.

 

 

Rückmeldungen bisheriger Teilnehmerinnen:

 

Preis

1.428,- Euro (inkl. 19 % USt.)

Der Preis beinhaltet die Teilnahme an den vier Tagesseminaren sowie ein intensives Einzelcoaching à zwei Stunden. Während der Seminare stehen jederzeit Wasser und Tee sowie kleine Leckereien in Bioqualität für dich bereit. Das jeweilige Mittagessen gestalten wir als gemeinsames Buffet. Materialien, mit denen wir während der Seminare und dem Einzelcoaching arbeiten, sind ebenfalls inklusive.

Wir sind mit mindestens vier und maximal acht Frauen das Jahr hindurch zusammen im Kreis.

Nach deiner Anmeldung erhältst du alle weiteren Informationen zu unserem gemeinsamen Jahr, eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung (ab 20,- Euro/Nacht) sowie die Rechnung per E-Mail. Der Beitrag für den Jahreszyklus ist innerhalb von fünf Werktagen zu überweisen, es sei denn, wir haben in unserem telefonischen Vorgespräch eine anderweitige, individuelle Vereinbarung (z. B. eine Ratenzahlung) getroffen. Es gelten die AGB.

Ort

Sabrina Gundert, Hauptstraße 41, 78234 Engen (Altstadt)

Engen liegt direkt an der Autobahn A81, unweit der Schweizer Grenze, circa eine Stunde jeweils von Stuttgart, Freiburg, Basel und Zürich entfernt. Die nächsten Städte sind Singen, Radolfzell, Tuttlingen, Konstanz und Schaffhausen. Es gibt einen Bahnhof vor Ort, von dem aus du in circa fünf Fußminuten bei mir in meinen gemütlichen Räumen in der Altstadt bist. Direktanschlüsse nach Stuttgart, Karlsruhe, Offenburg und Konstanz bestehen. Ebenfalls sehr gute Verbindungen in die Schweiz.

Auch der Fernbus (mit Direktverbindungen nach Hamburg, München und Zürich z. B.) hält in Engen.

Engen ist Teil der kraftvoll-schönen Vulkanlandschaft des Hegaus, nahe des Bodensees. Mit deiner Anmeldung erhältst du eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung sowie eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten (ab 20 Euro/Nacht) in fußläufiger Umgebung. Viele Frauen verbinden ihren Aufenthalt hier gerne mit einer Auszeit im Hegau oder am Bodensee.

Du fühlst dich angesprochen?

Möchtest du deinen Platz im Kreis der Frauen in diesem Jahreszyklus einnehmen? Dann freue ich mich, wenn wir uns in einem persönlichen, telefonischen Vorgespräch näher kennenlernen und schauen, ob der Jahreszyklus jetzt passend und wertvoll für dich ist. Ebenso bietet dir unser Vorgespräch die Möglichkeit, noch offene Fragen mit mir zu klären.

Sende mir über das nachfolgende Formular deine Kontaktdaten und ich melde mich in Kürze mit einem Telefontermin bei dir.

Dein Name

Deine Telefonnummer

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht: