Online-Tagesseminar:
Der weibliche Zyklus und die vier inneren Jahreszeiten

Dein weiblicher Zyklus – vom lästigen Übel zum neuen Kompass für dein Leben.

Wie geht es dir, wenn du an deinen weiblichen Zyklus mit der Menstruation denkst? Denkst du an Schmerzen, schlecht gelaunt Sein, an Müdigkeit und das Gefühl, nicht in deiner Kraft zu sein? Möchtest du deinen Zyklus am liebsten weghaben, so dass du einfach „normal“ bist? Geht es dir auf die Nerven, dass deine Stimmung sich den Monat durch immer wieder wandelt? Und fragst du dich, was für eine Kraft in dem Ganzen stecken soll und wie du sie entdecken kannst?

Dann sei herzlich willkommen bei diesem Online-Tagesseminar
zu deinem weiblichen Zyklus. Ein Tag, der dein Leben nachhaltig
zum Positiven wandeln kann.

Ich selbst erinnere mich noch an den Moment zu Studienzeiten, als ich sagte: Ich würde mir am liebsten meine Gebärmutter rausschneiden. Ich hatte jeden Monat solche Schmerzen während der Blutung und sowieso, irgendwann kam das Blut, dann wieder so ein Schleim (der Zervixschleim, der die fruchtbaren Tage anzeigte, wie ich viel später herausfinden sollte), dann wieder die schlechte Laune. Es nervte einfach und sollte aufhören!

Mein Weg mit meinem Zyklus

Doch alle hormonellen Verhütungsmittel vertrug ich nicht (die der Arzt oft verschreibt, um etwas zu regulieren), und so begann ich mich auf die Suche nach den Schätzen in der Menstruation und dem weiblichen Zyklus zu machen. Heute ist mein weiblicher Zyklus das Lebensrad für mein Leben. Er ist mein Kompass und lässt mich wissen, was wann gut geht im Monat. Mit ihm und in ihm bin ich zuhause. Ich habe gelernt, die unterschiedlichen Phasen zu erkennen und ihre Möglichkeiten und Schätze zu nutzen. Seitdem geht so vieles einfacher. Mein ganzes Leben und Arbeiten hat sich gewandelt. Und auch das Thema Schmerz und die Beziehung zu meinem Körper sind um einiges heiler und ganzer geworden.

Ich freue mich sehr, dich in diesem Online-Tagesseminar auf der Reise zu deinem weiblichen Zyklus zu begleiten, in ein neues Verstehen und in eine ganz neue Beziehung zu dir und dem Wunderwerk deines weiblichen Zyklus.

 

Darum geht es in diesem Zyklus-Seminar

Du lernst dich als Frau besser kennen: Welcher Wert steckt in deinem weiblichen Zyklus? Welche Phasen gibt es in ihm? Wie kannst du deinen weiblichen Zyklus für dein Leben und Arbeiten nutzen (ja, tatsächlich, kennst du ihn, findest du zu einem ganz eigenen, natürlichen Rhythmus)? Wie kannst du mit Schmerzen umgehen? Was ist mit der PMS-Zeit (oder Drachinnenzeit)? Worin unterstützt dich die fruchtbare Phase? Und wie macht dein Zyklus dein Leben wieder rund?

Es geht um ein ganz neues Verständnis von dir als Frau. Um die Dinge, die dir niemand im Biologieunterricht der Schule oder sonst wo beibringt. Darum, dich als Frau zu dir zurückzunehmen und über deinen weiblichen Zyklus einen Zugang in deine Kraft zu erfahren. Das ist möglich! So wird dein Zyklus von einem lästigen Übel zum Kompass deines Lebens!

 

 

Das wird durch dieses Zyklus-Seminar für dich möglich

  • Du lernst dich als Frau auf neue, ganzheitliche Weise kennen
  • Du erfährst mehr über die einzelnen Phasen deines Zyklus und verstehst sie
  • Du bekommst eine neue, heilsame und stärkende Beziehung zu deinem Zyklus und der Menstruation
  • Du erkennst den Wert und die Möglichkeiten deines Zyklus, dich in deine Kraft und in einen ureigenen Rhythmus zu führen
  • Du verstehst, welche Verbindung es zwischen deinem weiblichen Zyklus und den vier Jahreszeiten im Jahresrad – Frühling, Sommer, Herbst und Winter – gibt und wie du sie für dich nutzen kannst
  • Du bekommst auch zur oftmals nervigen PMS-Zeit einen ganz neuen Zugang

Dadurch, dass wir uns einen Tag lang auf achtsame, wertschätzende Weise deinem weiblichen Zyklus nähern, können sich auch alte Wunden und Schmerzen rund um das Thema wandeln. Du darfst sanfter mit dir werden und erkennen, welch wunderbaren Kompass und roten Faden du da mit deinem Zyklus in dir trägst.

Wir schauen uns auch an, welche alternativen Mittel es für die Blutung gibt (Stoffbinden, Menstruationstasse, etc.), du bekommst Buchtipps zum Zyklus und ich zeige dir verschiedene Wege, wie du deinen Zyklus dokumentieren und so deinen eigenen Rhythmus kennenlernen kannst.

 

Mit diesen Wegen und Mitteln arbeiten wir

Wir arbeiten mit Impulsvorträgen und Inspirationen durch mich, Zeiten der Stille, Körper- und Wahrnehmungsübungen, leichten Bewegungen, Herzens- und Kraftliedern, dem Kreativen Schreiben und Malen, Austausch in Kleingruppen und dem kraftvollen wie heilsamen Zusammensein eines Frauenkreises, der für einen Tag lang gemeinsam unterwegs ist.

Sei von Herzen willkommen
mit einzutauchen in die heilsame Wandlungskraft
dieses Zyklus-Seminars im Frauenkreis.

 

 

Darauf darfst du dich nach dem Zyklus-Seminar freuen

  • Du begegnest deiner Menstruation entspannter und vielleicht sogar vorfreudig
  • Du hast ein neues Bewusstsein für deinen weiblichen Zyklus entwickelt
  • Du wertschätzt dich selbst als Frau mit deinem eigenen Rhythmus
  • Du kannst zu dir stehen und weißt, was dir wann in deinem Monat gut tut
  • Du hast gelernt, die Kraft deines weiblichen Zyklus für dich zu nutzen und mit ihm durch dein Leben zu navigieren

Freue dich auf ein ganz neues Verständnis von dir als Frau. Auf einen neuen Zugang zu dir. Auf einen Kompass und roten Faden, der dich kraftvoll durch dein Leben führt.

 

 

Das sagen Frauen, die mit mir in Onlineseminaren zusammen unterwegs waren:

 

Termin

Sonntag, 04. Juli 2021 von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Anmeldung bis Montag, 28. Juni 2021

Wir machen eine Mittagspause von 1,5 Stunden. Dazwischen gibt es immer wieder kleinere Pausen und du musst auch nicht die ganze Zeit vor dem Bildschirm sitzen, so dass wir einen entspannten, intensiven, wertschätzenden und wohligen Tag zusammen verbringen werden.

Wir sind mit maximal 12 Teilnehmerinnen im Kreis.

Ort

Online. Wir kommen live bei Zoom zusammen. Es gibt keine Aufzeichnung, so dass alles im geschützten Raum bleibt. Du brauchst eine Kamera und ein Mikrofon, um mit dabei zu sein. Am einfachsten ist es, wenn du über Computer oder Laptop mit dabei bist, es geht aber auch per Smartphone.

Preis

212,- Euro (inkl. USt.)

Inklusive einem Skript mit den wesentlichen Informationen zum Nachlesen, das du nach unserem Online-Tagesseminar von mir als pdf-Datei per E-Mail erhältst.

 

 

Melde dich jetzt für das Online-Tagesseminar „Der weibliche Zyklus und die vier inneren Jahreszeiten“ an.

Melde dich über das nachfolgende Formular verbindlich zum Online-Tagesseminar am Sonntag, 04. Juli 2021 an. Nach deiner Anmeldung erhältst du alle Informationen zum Seminar sowie die Rechnung per E-Mail. Der Seminarbeitrag ist innerhalb von fünf Werktagen zu überweisen. Es gelten die AGB.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    Deine Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld)

    Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Nachricht

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    Schön, dass du mit dabei bist. ❤️