Uns für das Leben öffnen (mit Geschenk)

Manchmal braucht es nicht viel, um uns zu erinnern.

Keine ganzen Bücher, keine langen Seminare, sondern vor allem die richtigen Worte.

Das können ein paar Zeilen sein, vielleicht auch nur ein Satz. Zeilen, die uns erinnern. Daran, warum wir hier sind, was wir einbringen wollten, was wir zu geben haben. Zeilen, die uns rückverbinden mit uns selbst. Mit unserer Kraft, unserem Mut, dem Vertrauen ins Leben.

Ich selbst hänge mir solche Zeilen oft auf:
an den Küchenschrank, neben den Badezimmerspiegel,
an die Bürowand.

Andere wiederum wandern in mein Schreibbuch, verstecken sich im Kleiderschrank oder in der Küchenschublade – immer bereit, mich überraschend zu erinnern.

Solch einen Text, der dich erinnern mag, habe ich heute für dich. In ihm geht es darum, warum es so wertvoll ist, uns immer wieder für das Leben zu öffnen. Und darum, wie wir – durch alle Verletzungen hindurch – auf diese Weise zu einem neuen Verbundensein mit uns, den Menschen um uns und dem Leben selbst finden können.

Du kannst dir den Text als schön gestaltetes Geschenk (pdf-Format) herunterladen, speichern, ausdrucken, aufhängen und gerne auch an Freundinnen und Freunde weiterschenken.

Mit einem Klick auf das Bild kannst du dir den Text herunterladen:

 

 

Mit einem Herzensgruß für heute zu dir,
Sabrina.

PS. Hast du auch einen Satz, einen Text oder ein paar Zeilen, die dich schon lange begleiten? Dich stärken, ermutigen, erinnern? Dann teile sie, den Titel des Textes oder auch den Link zum Text gerne in den Kommentaren mit uns. Auf dass uns die Heilkraft der Worte auch dann begleiten möge, wenn gerade vielleicht kein Mensch da ist, der uns bestärken oder begleiten kann.

PPS. Der Text ist aus dem Magazin Verbundensein. Eine persönliche Heilkraft der Worte bekommst du mit der persönlichen Seelenbotschaft.

16 Kommentare

  1. Danke für dieses Lichtblickgeschenk, Sabrina. Einfach Wunder wunderschön. Mich erinnert unter anderem die Aussage: „Geht so ist nicht genug!“ immer wieder daran. Zu prüfen, wie ist mein LeBen gerade. Und dann ist Hesses „Das LeBen, das ich selbst gewählt“ der Text, der mich durch jede Krise (mit)trägt … https://m.youtube.com/watch?v=6jvR3ZQb6dQ

  2. Licht und Liebe
    fließt durch mich.

    Wenn die Nacht deine Seele umschlingt,
    wenn du am tiefsten Punkt angekommen bist,
    nicht mehr weiter weißt,
    wenn alles ausweglos erscheint,
    dann sei dir gewiss
    dass genau da, wo du jetzt bist,
    das Licht geboren wird.

    Erinnere dich, erinnere dich,
    wer du wirklich bist.

    Erinnere dich,
    Erinnere dich an deinen Wesenskern.
    Erinnere dich an das Versprechen, das du dir gabst.
    Erinnere dich daran, wer du wirklich bist.

    Licht und Liebe
    fließt durch mich.

    Im Licht der Liebe
    bin ich geborgen.
    Im Licht der Liebe bin ich beschützt.
    Sabine Bevendorff

    Liebe Sabrina,… dein wundervoller Text als Geschenk, den ich auch im Magazin Verbundensein sehr wichtig finde,… Danke für deine immer wieder voll-treffenden Worte für die Seele!!!!! Es ist sehr schön, so tolle Menschen mit solchen Seelenweisheiten neben mir zu wissen! Obiger Text von Sabine Bevendorff ist auch so ein Text, den ich laut mitsinge, förmlich manchmal rausschreie, wenn Gila Antara diese Sätze dazwischen spricht!!!! Diese inneren Verletzungen,… sie sind da,… aber durch solche positiven Texte wie: „Sich für das Leben zu öffnen“ oder „Licht und Liebe“, ist die Arbeit an mir selber sehr bewusst und hilfreich!!!! Danke dir, liebe Sabrina, für dein Dazutun!!!!!
    Schön, dass du da bist!
    Lieben Gruß,
    Anne

    • Liebe Anne,

      oh ja, für mich sind solche Texte auch immer wieder innere Ausrichter und Wegbegleiter, helfen mir zurückzufinden auf meinem Weg, aus dem Kopfkino auszusteigen und wieder bewusst hinein in meine Kraft zu gehen. Sabine Bevendorff mit ihren Texten und Liedern begleitet mich dabei auch schon lange.

      Mit einem ganz herzlichen Gruß zu dir – und Dank für deinen Dank!
      Alles Liebe,
      Sabrina

  3. Liebe Sabrina,

    Danke für deinen Text. Ich habe mehrere Sprüche, die beiden Wichtigsten will ich hier mitteilen.
    „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“ (Hermann Hesse, Weisheiten) Das gelingt mir bei Gott nicht immer – und doch: Bei bestimmten Themen (z. B. Frauenthemen, Kindeswohl etc.) ist genau das seit langem meine Handlungsmaxim.
    Den zweiten findest Du hier: https://mutigerleben.wordpress.com/2017/09/08/lebe-gut/
    „Lebe gut!“ – das ist immer wieder eine spannende Aufforderung und/oder Einladung für mich – und es kann ganz Unterschiedliches bedeuten.

    Herzlich
    Judith

    • Liebe Judith,

      hab Dank für die beiden Texte aus deiner Schatzkiste! Für die Ermutigung zum selbst Erforschen mit dem zweiten Text und die Erinnerung an das mögliche Unmögliche mit deinem ersten 🙂

      Mit einem Herzensgruß zu dir,
      Sabrina

  4. Mit Mut und Vertrauen lebe ich mein Leben….
    Das ist mein ganz persönlicher, stärkender Satz, den ich mir mehrmals täglich bewusst sage und den ich mir seit ein paar Tagen sogar aufschreibe.
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. Ein Spruch meiner Mutter :
    Nur wer seinen eigenen Weg geht – kann von niemandem überholt werden !!
    Vertrau auf Dich !

    Danke, dass Du mich immer wieder daran erinnerst – „meinen“ Weg zu gehen mit ganz vielen lieben Weggefährten.
    Grüße aus Klosterneuburg (Österreich)
    Susanne

    • Liebe Susanne,

      mmh, eine schöne Erinnerung auf dem eigenen Weg, der Satz deiner Mutter, die Ermutigung für das Eigene! Hab Dank für dein Teilen!

      Mit herzlichen Grüßen zu dir nach Österreich,
      Sabrina

  6. Liebe Sabrina,

    „Ich setzte einen Schritt in die Luft
    und sie trug.“ Hilde Dominik

    Dieses Zutat begleitet mich schon viele Jahre und hilft mir in herausfordernden Situationen Schritt für Schritt zu gehen.
    Danke für dein so schön gestaltetes Geschenk und den wunderbaren Text.
    Herzensgrüße aus Berlin. Gudrun

    • Liebe Gudrun,

      oh ja, Hilde Domin begleitet mich mit diesem Satz und ihrem „Nicht müde werden…“-Gedicht auch schon einige Jahre auf meinem Weg! Was wäre, wenn wir tatsächlich den Schritt in die Luft setzen und sie uns tragen würde? Was, wenn wir es wagen würden, tatsächlich einfach zu gehen? Danke dir für dein Teilen!

      Herzlich,
      Sabrina

  7. Liebe Sabrina,
    Da wo Du bist, da ist Dein Ausgangspunkt . (Kabir)
    Dieser Satz von Kabir begleitet mich und macht mir Mut mich immer wieder aufs Neue einzulassen voller Vertrauen. Nicht zu jammern, nicht auf Andere zu schauen, sondern mit einer gewissen Nüchternheit den ersten Schritt zu tun.
    Ich danke Dir für die Geschenke, die Du mir und anderen immer wieder machst und sende Dir einen kühlen erdigen Herbstgruß aus dem Norden .
    Herzlichst
    Daniela

    • Liebe Daniela,

      einen Herzensdank zu dir für diesen kühlen, erdigen Herbstgruß aus dem Norden – schön!
      Und danke dir für deinen Satz – für mich enthält er auch den Mut, mit dem zu gehen, was gerade ist. Die Erlaubnis, Ermutigung und Erinnerung, dass das genau genug ist – und ich hier und jetzt damit beginnen kann.

      Mit einem Herzensgruß zu dir,
      Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lies die folgenden, im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen, und akzeptiere sie:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, der eingegebene Text und der Zeitpunkt, zu dem du den Kommentar abgeschickt hast, in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen schau gerne in die Datenschutzerklärung. Vielen Dank.