Wenn aus Tränen Blüten werden –
Wandlungs-Workshop für Wandlungszeiten
(online)

Räume für deine Trauer – Wachstum für Neues, das in deinem Leben sein will.

Vielleicht ist auch in deinem Leben in den vergangenen Monaten viel weggebrochen und hat sich gewandelt. Räume, um deiner Trauer, und all den damit verbundenen Gefühlen, Ausdruck zu verleihen, gab es keine.

Zugleich ist da dieses Gefühl der Lähmung, nicht zu wissen, wo und wie du den nächsten Schritt setzen kannst. Ob das überhaupt noch Sinn macht und wie du dein Leben wieder in deine Hände nehmen und bewusst gestalten kannst.

Indem wir uns in diesem Wandlungs-Workshop bewusst Zeit nehmen, zu trauern, gut für uns selbst zu sorgen und die Wandlung, die sich gerade in unserem Leben vollzieht, bewusst zu gestalten, wird es uns möglich, auch das Neue zu säen. Und aus Tränen Blüten werden zu lassen.

Wenn das Alte nicht mehr
und das Neue noch nicht ist.
Lausche ich nach innen,
auf den Weg, der kommen will.

Ich weiß selbst, wie es sich anfühlt, wenn das Alte wegbricht und kein Mensch da ist, an den du dich anlehnen und mit dem du gemeinsam trauern und aussprechen kannst, was dich bewegt. Wie groß der innere Druck oft wird und die Sprachlosigkeit. Wie da eine Starre entsteht. Ich habe auch erfahren, wie wertvoll es ist, in einem Frauenkreis zusammenzukommen, der ein Gefäß bietet für die Tränen wie für das Lachen.

Indem sein darf, was ist, und du zugleich bewusst und rituell auf dem Weg des Trauerns und der Wandlung von mir angeleitet und begleitet wirst, kann das, was ins Stocken geraten ist, wieder fließen. So wird es dir möglich, dein Leben wieder in deine Hände zu nehmen, die Segel auf Kurs zu setzen und selbst zu wählen, in welche Richtung du weitersegeln wirst.

 

Darum geht es in diesem Wandlungs-Workshop

Raus aus der Handlungsunfähigkeit und Ohnmacht, rein in die Gestalterin deines Lebens. Denn die bist du, auch, wenn es dir aktuell nicht so scheint. Indem Tränen, Trauer, Frust, Wut, Angst und weitere Gefühle sein dürfen, kommt etwas in Bewegung und in Wandlung. Du spürst dich selbst wieder in deinem Körper, beginnst, gut für dich zu sorgen. Und wählst – verbunden mit der aktuellen Frühlingskraft in der Natur – was du jetzt in deinem Leben umsetzen möchtest. Worauf du dein Schiff ausrichten magst. Zu welcher Insel du segeln magst. Wofür du gehst. Was dir wichtig ist.

Dieser Wandlungs-Workshop ist die Einladung, dich selbst zu ermächtigen, dein Leben wieder in beide Hände zu nehmen und es nach deinen Wünschen zu gestalten.

 

 

Das wird durch diesen Wandlungs-Workshop für dich möglich

  • Im Austausch mit den weiteren Frauen unseres Kreises erfährst du, dass du gehört, gesehen, verstanden und willkommen bist
  • In einem Trauerritual können Gefühle, die dich lähmen, ins Fließen kommen, so dass Raum für Neues entsteht
  • Im Frauenkreis erlebst du, dass du mit deinen Erfahrungen nicht alleine bist
  • Du wirst zu einer wertvollen Weggefährtin auf deinem eigenen Weg, weil du weißt, wie du dich selbst wohltuend begleiten kannst
  • Deine Verbindung zur Natur wird gestärkt, so dass du Botschaften und Impulse aus ihr leichter wahrnehmen kannst
  • Die Ausrichtung für deinen Weg wird klarer, so dass du nächste Schritte setzen kannst.

Dadurch, dass wir über längere Zeit gemeinsam in einem Frauenkreis unterwegs sind und es dazwischen Zeiten gibt, in denen du für dich Rituale und Übungen umsetzt, ist es uns möglich, wirklich in einen tiefgreifenden Prozess einzutauchen. Das kann heilsame Veränderung ermöglichen.

 

Mit diesen Wegen und Mitteln arbeiten wir

Wir arbeiten mit Ritualen und Herzens- und Kraftliedern, die Vertrauen, Mut, Zuversicht und Verstandensein schenken. Mit dem Kreativen Schreiben und Malen, Körper- und Wahrnehmungsübungen, dem Austausch in Kleingruppen, Zeiten in der Natur, Zeiten der Stille und dem nährenden Zusammensein im Frauenkreis. Auch werden wir die Kraft und Weisheit einer Gruppe erleben, die für längere Zeit gemeinsam unterwegs ist.

Während der gesamten Zeit unseres Workshops
kreiere und halte ich den Raum,
in dem Wandlung für dich möglich wird.

 

 

Das sagen Frauen, die mit mir in Onlineseminaren unterwegs waren:

(mit einem Klick auf die Punkte, kannst du die unterschiedlichen Rückmeldungen lesen)

 

 

Termin

Dienstag, 13. April 2021 bis Mittwoch, 28. April 2021

Live-Abende

Dienstag, 13. April 2021
Donnerstag, 22. April 2021
Mittwoch, 28. April 2021

jeweils von 19:00 bis 21:30 Uhr

Maximal 20 Teilnehmerinnen.

Für die Zeit zwischen den Live-Abenden gibt es Anregungen, Übungen, Impulse und Rituale von mir für dich.

Ort

Online. Wir kommen bei unseren Abenden live über Zoom zusammen. Es gibt keine Aufzeichnung, die Abende finden ausschließlich live statt. Du brauchst eine Kamera und ein Mikrofon, um mit dabei zu sein. Am einfachsten ist es, wenn du über Computer oder Laptop mit dabei bist, es geht aber auch per Smartphone.

Preis

238,- Euro (inkl. USt.)

Es gibt die Möglichkeit, in zwei Raten zu zahlen (eine jetzt, eine in vier Wochen). Vermerke dies auf Wunsch bei deiner Anmeldung.

 

Das sagen Frauen zu unserem Zusammensein im Kreis

(mit einem Klick auf die Punkte, kannst du die unterschiedlichen Rückmeldungen lesen)
 

 

Hier kannst du dich anmelden:

Melde dich über das nachfolgende Formular verbindlich zum Wandlungs-Workshop “Wenn aus Tränen Blüten werden” online vom 13. bis 28. April 2021 an. Nach deiner Anmeldung erhältst du alle Informationen zum Onlineseminar sowie die Rechnung per E-Mail (eine Stornierung ist hiernach nicht mehr möglich). Der Seminarbeitrag ist innerhalb von fünf Werktagen zu überweisen. Es gelten die AGB.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    Deine Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld)

    Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Nachricht

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.

    Schön, dass du mit dabei bist. ❤️