1:1-Ausbildung: Spirituelles Coaching

Für dich, wenn du Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg begleiten möchtest.

Wenn du Menschen tiefgreifend auf ihrem persönlichen Lebensweg begleiten und dabei Coaching und Spiritualität zusammenbringen möchtest, bist du in dieser Ausbildung richtig. In Coachings geht es sehr häufig um Lebensfragen: Was ist der Sinn in meinem Leben? Wofür bin ich hier auf dieser Welt? Was will ich noch leben? Wie geht es weiter?

Indem wir unsere eigene Spiritualität und Feinfühligkeit mit der Arbeit als Coach verbinden, ist es möglich, umfassender und tiefgreifender mit Kundinnen und Kunden zu arbeiten. Herz, Seele und Verstand kommen zusammen.

In dieser Ausbildung unterrichte ich dich 1:1 im Spirituellen Coaching. Ich vermittle dir, wie ich seit über zehn Jahren Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg begleite. Individuell, tiefgreifend, mit Humor, Leichtigkeit und direkt umsetzbar in deiner Arbeit. Da wir 1:1 zusammen arbeiten, kannst du mir alle deine Fragen stellen und ich gehe gezielt auf deine Wünsche, Interessen und Themen-Schwerpunkte ein. Die Ausbildung ist auf dich zugeschnitten.

So kommen wir rasch voran, arbeiten intensiv und umfassend zusammen, und du bekommst eine Ausbildung, die ganz dir entspricht.

 

Die Ausbildung

Wir verbringen eine Woche oder zwei verlängerte Wochenenden, von Freitag bis Sonntag, zusammen in Sarnen am See (südlich von Luzern) in der Schweiz. In sechs Tagen erarbeiten wir gemeinsam und intensiv die vier Module der Ausbildung:

Montag: Modul 1: Die Schwellen im Leben verstehen – Rituale an Lebensübergängen
Dienstag: Modul 1 und Modul 2: Spiritualität im Coaching
Mittwoch: Modul 2: Spiritualität im Coaching
Donnerstag: Pause
Freitag: Modul 3: Kreativer Ausdruck im Coaching
Samstag: Modul 3 und Modul 4: Marketing, Sichtbarkeit und eigener Coachingstil
Sonntag: Modul 4: Marketing, Sichtbarkeit und eigener Coachingstil

Umfang: 42 Ausbildungsstunden, täglich von 9 bis 18 Uhr (zwei Stunden Mittagspause) mit einem Tag Pause bzw. bei zwei verlängerten Wochenenden mit 4-12 Wochen Zeit dazwischen

Inklusive Supervision zwei Monate nach der Ausbildung online via Zoom (zwei Stunden).

Für wen: Wenn du 1:1 zu deinem Wunschtermin die Ausbildung “Spirituelles Coaching” absolvieren möchtest. Wir arbeiten exklusiv und tiefgreifend zusammen. Es ist das persönlichste und intensivste Format, das ich anbiete. Die Ausbildung ist genau auf dich, deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten. Sie ist sowohl von Montag bis Sonntag als auch an zwei verlängerten Wochenenden von Freitag bis Sonntag buchbar.

 

Das lernst du bei mir in der Ausbildung

  • Menschen individuell und kompetent auf ihrem persönlichen Lebensweg zu begleiten
  • Souverän Schwellenzeiten zu begleiten, ihren Ablauf und Rhythmus zu verstehen
  • Spiritualität und Alltagstauglichkeit im Coaching miteinander zu verbinden
  • Deine eigene Spiritualität, deine Intuition und deinen Zugang zu höherem Wissen zu stärken
  • Möglichkeiten und Grenzen von Coaching zu erkennen und Eigenverantwortung zu fördern
  • Sichtbarkeit, Marketing und Werbung auf eine Weise umzusetzen, die dir entspricht
  • Deine ganz persönliche Form von Coaching durch die Ausbildung zu entwickeln

Bei mir gibt es kein vorgefertigtes Schema, nach dem du als Coach arbeiten sollst, sondern vor allem deinen ganz eigenen Weg. Alles, was du bislang an Ausbildungen und Erfahrungen gemacht hast, fließt in deine Art, Menschen zu coachen und zu begleiten, mit ein. Indem du die verschiedenen Fähigkeiten zusammenbringst, entsteht dein ganz eigenes Coaching. Dabei begleite ich dich.

 

Diese Mittel und Wege zeige ich dir

  • Rituale für Lebensübergänge und Schwellen im Leben zu nutzen
  • Herzens- und Kraftlieder als Unterstützung und Bestärkung auf dem eigenen Weg
  • Kreatives Schreiben und Malen als Ausdruck des Inneren
  • Kartensets, Räucherwerk und Pflanzenwasser, um die Intuition zu vertiefen
  • Schwellengänge und Naturzeiten, um Antworten und unkonventionelle Lösungen zu finden
  • Jahresrad und Lebensrad als Rhythmusgeber und Verständnis für Schwellenzeiten im Leben
  • Deine Intuition und Spiritualität mit der Arbeit als Coach zu verbinden

Alle Wege und Mittel, die ich dir zeige, sind alltagstauglich. Es geht immer darum, aus der Weite des Himmels und der Intuition zu schöpfen und diese mit der Bodenständigkeit und Tragkraft der Erde zu verbinden. So dass das, was du deinen Klienten vermittelst, sofort für diese umsetzbar ist.

 

 

Die Module der Ausbildung

Modul 1: Die Schwellen im Leben verstehen – Rituale an Lebensübergängen

Inhalte: Lebensübergänge, Schwellenzeiten und Zyklen im Leben verstehen, Jahresrad und Lebensrad kennenlernen, Rituale und Schwellengang

In diesem Modul wirst du vertraut mit dem Lebens- und Jahresrad. Du erkennst, was Schwellenzeiten in unserem Leben auslöst und welcher Rhythmus ihnen innewohnt. Du kannst einordnen, wo deine Coachingkundinnen und -kunden gerade stehen in ihrem Leben. Ebenso wirst du vertraut mit Ritualen, die du an Schwellen und Übergängen im Leben anwenden kannst, um diese bewusst zu gestalten. Der Schwellengang als Methode zeigt dir, wie du mit Kundinnen und Kunden auf unkonventionelle Weise, in Verbindung mit der Natur, Lösungen und Antworten finden kannst.

 

Modul 2: Spiritualität im Coaching

Inhalte: Eigene Spiritualität, Spiritualität im Coaching, eigene Wahrnehmung und innerer Zugang, Aufbau und Ablauf von Coachings

Du wirst dir deiner eigenen Spiritualität bewusster, lotest ihre Möglichkeiten und Grenzen aus und beheimatest dich in ihr. Auf diese Weise wird sie zu einem Tragpfeiler in deiner Arbeit als Coach. Du lernst, Spiritualität und Coaching miteinander zu verbinden und deine Wahrnehmung in der Einzelbegleitung zu nutzen. Deine Fragen kannst du mit mir klären und eine Vielzahl an Erfahrungen, Impulsen und Antworten auf deine Fragen bekommen. Du erfährst, wie gelungene Coachings aufgebaut sind und ablaufen können.

 

Modul 3: Kreativer Ausdruck im Coaching

Inhalte: Kreatives Schreiben und Malen, Herzens- und Kraftlieder, Meditationen, Naturzeit, Räuchern, Pflanzenwasser, Kartensets, Möglichkeiten und Grenzen von Coachings

In diesem Modul lernst du verschiedene kreative Wege kennen, die du im Coaching nutzen kannst. Mit ihnen kannst du Lebensübergänge und Herausforderungen stärkend begleiten und die eigene Kraft und die Ressourcen deiner Kundinnen und Kunden stärken. Du zeigst ihnen Wege und Möglichkeiten, wie sie sich selbst unterstützen können und in sich Antworten und Impulse finden können. Ebenfalls lernst du, was die Möglichkeiten und Grenzen von Coaching sind.

 

Modul 4: Marketing, Sichtbarkeit und eigener Coachingstil

Inhalte: Marketing, Sichtbarkeit, eigener Coachingstil, Anwendung des Gelernten im Beruf und in der Selbständigkeit, Aufbau eigener Coachingsitzungen, Abschlussritual, Zertifikat

Du entwickelst deinen eigenen Weg, wie du sichtbar nach außen treten wirst: Ob Flyer, Website, Newsletter, Social Media, Blog, Podcast oder Artikel – es gibt viele Wege, sichtbar zu werden. In diesem Modul findest du heraus, welche zu dir passen. Ebenso entwickelst du exemplarische Coachingsitzungen, so dass du nach der Ausbildung direkt in die Umsetzung gehen kannst – mit viel Klarheit, Sicherheit und Leichtigkeit. Wir schauen gemeinsam, wie dein Coachingstil aussieht und entwickeln deine persönliche Coachingpraxis.

 

 

Mit diesen Themen können Menschen zu dir ins Coaching kommen

  • Antworten auf Lebensfragen finden
  • Raus aus dem Hamsterrad
  • Suche nach dem eigenen Lebenssinn
  • Den eigenen Herzensweg finden und gehen
  • Lebensumbrüche bewusst gestalten
  • Vertraut werden mit Krisen
  • Klarheit finden bei Entscheidungen
  • Die eigene Spiritualität leben

Weiterhin sind natürlich alle Themen möglich, die du von deinem eigenen Weg und deinen Interessensfeldern und Ausbildungen her mitbringst.

 

Für wen ist die Ausbildung geeignet?

Die Ausbildung ist für Menschen, die schon Erfahrung in der Begleitung von Menschen auf ihrem Lebensweg haben. Das kann auch in ganz anderen Bereichen sein, wie in der Physiotherapie, Psychotherapie, Beratung oder als Kursleiter. Wenn dich die Ausbildung ruft, melde dich gerne bei mir und wir schauen, ob es passt.

Die Ausbildung gibt dir die Möglichkeit, Menschen tiefgreifend in Veränderungsprozessen zu begleiten. Und dies nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit Herz und Seele. Die eigene Spiritualität und das Verbundensein mit einem größeren Ganzen mit einfließen zu lassen und zu nutzen. Wenn dir konventionelle Coachingausbildungen zu eng sind und die Spiritualität eine Rolle in deinem Leben spielt, du Coaching und Spiritualität gerne miteinander verbinden möchtest, um Menschen auf diese Weise zu begleiten, ist die Ausbildung passend für dich.

 

Wie ich arbeite

Seit 2012 begleite ich als 100 % selbständige Autorin und Coach Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg. Dabei bringe ich Himmel und Erde zusammen, arbeite bodenständig und zugleich spirituell. Meine geistige Anbindung, mein Hellwissen und meine Hochsensibilität sind ein unglaublicher Schatz in jedem Coaching. Damit komme ich in eine Tiefe, die rein über den Verstand und konventionelle Coachingmethoden nicht möglich wäre.

Wichtig ist mir, dass Lachen und Weinen, Tiefgang und Humor, Spiritualität und Alltagstauglichkeit miteinander zusammengehen. In jedem meiner Coachings kommt alles vor. Es gibt kein “Entweder – Oder”, sondern ein “Und”. Besonders, wenn du bislang dachtest, dich für das eine (einen “normalen” Job/normales Leben) oder das andere (deine Spiritualität und Sensibilität) entscheiden zu müssen, kann die Ausbildung sehr wertvoll für dich sein.

Das Zusammenbringen von beiden Welten – von Himmel und Erde, Alltagstauglichkeit und Spiritualität – gebe ich als innere Haltung, Erfahrung und Wissen an dich in der Ausbildung weiter.

 

 

Die Termine

Die 1:1-Ausbildung findet an deinem Wunschtermin von Montag bis Sonntag bzw. an zwei verlängerten Wochenenden von Freitag bis Sonntag statt. Wir arbeiten jeweils von 9 bis 18 Uhr zusammen (inklusive zwei Stunden Mittagspause).

Montag: Modul 1: Die Schwellen im Leben verstehen – Rituale an Lebensübergängen
Dienstag: Modul 1 und Modul 2: Spiritualität im Coaching
Mittwoch: Modul 2: Spiritualität im Coaching
Donnerstag: Pause
Freitag: Modul 3: Kreativer Ausdruck im Coaching
Samstag: Modul 3 und Modul 4: Marketing, Sichtbarkeit und eigener Coachingstil
Sonntag: Modul 4: Marketing, Sichtbarkeit und eigener Coachingstil

Du hast schon einen Wunschtermin? Melde dich gerne rechtzeitig bei mir. Die 1:1-Ausbildung braucht einen Vorlauf von 3-6 Monaten, um deinen Wunschtermin zu reservieren und die Ausbildung exklusiv für dich vorzubereiten. Du kannst mir gerne über das Formular am Ende der Seite deinen Wunschtermin (oder Wunschtermine) schreiben.

 

Ort

Wir treffen uns in Sarnen am See im Kanton Obwalden in der Schweiz (südlich von Luzern), wenn du dich für die Ausbildung an zwei verlängerten Wochenenden von Freitag bis Sonntag entscheidest. Hier sind wir in wunderschönen, hellen Vollholz-Seminarräumen direkt am Sarnersee. Du wählst selbst, ob du am liebsten im Hotel, in einer Pension oder Ferienwohnung übernachtest – ich stelle dir verschiedene Möglichkeiten zusammen. Die Seminarräume sind fußläufig vom Bahnhof Sarnen erreichbar.

Sarnen liegt circa 20 Minuten mit dem Auto sowie mit dem Zug südlich von Luzern. Die Anbindung in alle Richtungen in der Schweiz, nach Deutschland und Österreich ist sehr gut.

Wünschst du dir die Ausbildung am Stück, wähle ich einen Seminarraum nach deinen Wünschen und Bedürfnissen aus (zum Beispiel direkt in deinem Hotel), je nachdem direkt in Sarnen oder in umliegenden Ortschaften (alle mit wunderschöner Aussicht und grandioser Natur von Obwalden).

 

Seminarräume in Sarnen

 

Preis

CHF 7’200.-/7.200.- Euro

Darin sind enthalten

  • Exklusive 1:1-Ausbildung für dich – du hast mich für alle deine Fragen mit meinem gesamten Wissen und meiner Erfahrung 1:1 an deiner Seite
  • Sechs Tage Intensiv-Ausbildung à 42 Ausbildungsstunden insgesamt
  • Umfangreiches Skript und Zertifikat zum Abschluss der Ausbildung
  • Passgenaue Ausbildung auf dich zugeschnitten
  • Zwei Stunden Supervision online via Zoom zwei Monate nach Abschluss der Ausbildung
  • Umfangreiche Vor- und Nachbereitung der Ausbildung exklusiv für dich
  • Sechs Tage im wunderschönen Seminarraum in Sarnen am See in der Schweiz

 

Übernachtung und Verpflegung: Es kommen Kosten für die Übernachtung und Verpflegung hinzu. Diese sind direkt beim jeweiligen Anbieter zu bezahlen. Du bekommst von mir eine Zusammenstellung von Hotels, Gästezimmern und Pensionen verschiedener Kategorien, die fußläufig oder mit dem Auto erreichbar sind. Viele Restaurants in Sarnen bieten einen Mittagstisch an, ebenso wie einen Lieferdienst und Take-Away, auch hier bekommst du Empfehlungen und persönliche Tipps von mir. Die Mittagspause gestaltest du nach deinen Wünschen.

 

Es braucht Menschen, die andere Menschen
an den Schwellen ihres Lebens unterstützen.
Die ihnen Geleit bieten und sie ermutigen,
ihren ganz eigenen Weg zu gehen.

 

 

Das wird durch die Ausbildung für dich möglich

  • Menschen individuell auf ihrem persönlichen Lebensweg zu begleiten
  • Selbständig als Coach zu arbeiten
  • Deine Coachingarbeit mit deinem bisherigen Beruf zu verbinden
  • Deine Spiritualität zu schulen und in deine Arbeit mit einfließen zu lassen
  • Dich umfassend weiterzubilden: im Coaching, in der Ritualarbeit, in der Begleitung von Menschen auf ihrem Weg
  • Die verschiedenen Fäden deines Weges und deiner Arbeit zusammenzubringen
  • Neue persönliche wie berufliche Wege zu gehen

 

Anmeldung

Du kannst dich zur 1:1-Ausbildung “Spirituelles Coaching” hier anmelden. Nach deiner Anmeldung melde ich mich per E-Mail bei dir und wir vereinbaren einen Termin für ein Vorgespräch via Zoom oder Telefon. Darin klären wir deine Fragen und vor allem deine Wünsche bezüglich der Ausbildung. Anschließend können wir deinen Wunschtermin für die Ausbildung festlegen. Ebenso kannst du dich über das Formular melden, wenn du Fragen zur Ausbildung hast und gerne ein Vorgespräch mit mir vereinbaren möchtest. Es gelten die AGB.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    Deine Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld)

    Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Nachricht

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.

    Ich melde mich in Kürze bei dir. ❤️