Über mich

Was mich seit jeher fasziniert, sind die Schwellenzeiten im Leben.

Die Momente, wo sich das Leben in seiner Essenz zeigt: Worauf kommt es an? Was macht es aus? Ich mag es, tief einzutauchen in diese Schwellen und Menschen an diesen Schwellen zu begleiten.

Es ist nicht so, dass ich diese Schwellenzeiten liebe. Nicht so, wie ich warme Sommerabende, wohltuende Umarmungen und Lachen mit Freunden liebe. Eher so, wie das Kältebad nach dem heißen Dampfbad. Oder wie eine Freundin, die mir genau zur richtigen Zeit die passenden Worte sagt (die ich zwar nicht hören will, die mich aber aufhorchen lassen).

Oder wie das Leben, das mir genau zur rechten Zeit die Dinge bringt, die jetzt anstehen, was es zu lernen und zu leben gilt, auch, wenn ich etwas ganz anderes vorhatte. Rückblickend muss ich sagen: Das Leben hatte immer recht.

Hellfühlige Wahrnehmung nutzen

Was mich seit jeher begleitet, ist meine Medialität und vertiefte Wahrnehmung. Mein Hellwissen, meine Hellfühligkeit. Ich nehme wahr, was Menschen nicht aussprechen. Kann die Energie von Unternehmen, Websites, Orten, Dingen und Menschen lesen. So, wie andere Menschen Bücher lesen. Mir war lange nicht bewusst, dass nicht jeder die Welt auf diese Weise wahrnimmt.

Diese Fähigkeit stelle ich gerne im Rahmen der persönlichen Seelenbotschaften wie der Einzelsitzungen zur Verfügung und begleite dich auf deinem Weg. Durch meine vertiefte Wahrnehmung kommen wir schnell auf den Punkt und du erkennst, worum es wirklich geht und was jetzt dran ist. So kann Wandlung geschehen, du kommst zur Essenz.

Ebenfalls bilde ich Menschen aus in der Begleitung von Menschen auf ihrem Weg – in der Ausbildung Spirituelles Coaching, die auch 1:1 verfügbar ist. Des Weiteren gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung aus vielen Jahren, in denen ich Kreise und Jahreskreisfeste geleitet habe und leite, weiter in der Ausbildung Rituale und Kreise leiten.

Als Autorin schreibe ich Sachbücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung zu den Themen Herzenswege/Schwellenzeiten. Als Sprecherin kannst du mich bei Onlinekongressen hören und sehen.

Alltagstaugliche Spiritualität

Seit 2012 bin ich auf diesem Weg als 100 % selbständige Unternehmerin tätig. Zunächst in Deutschland am Bodensee und jetzt in der Schweiz, nahe Luzern. Für mich ist die Verbindung von Himmel und Erde, von Spiritualität und Bodenständigkeit, eines der Hauptmerkmale meiner Arbeit wie meines Lebens. Die klare, geistige Führung erlebe ich als großen Segen und Navigation durch mein Leben.

Von meinem Weg erfährst du mehr in meinen Büchern (vor allem im Buch „Orchester der Liebe“). Regelmäßige Informationen zu aktuellen Terminen wie auch Inspiration und Impulse erhältst du in meinem Newsletter und im Telegram-Kanal. Stöbere gerne auch im umfangreichen Blog wie im YouTube-Kanal und den Videos.

Ich wünsche dir von Herzen den Mut, deinem eigenen Weg zu folgen. Es lohnt sich, auch, wenn es einmal stürmisch und herausfordernd sein sollte.

Herzlich,
Sabrina Gundert

Kurzvita

  • Seit 2012 als Coach, Autorin, Sprecherin, Journalistin und Dozentin tätig
  • 2015 Ausbildung Ganzheitliches Coaching
  • 2014 Weiterbildung Singleiterin für heilsames und gesundheitsförderndes Singen
  • 2007-2012 Studienbegleitende Journalistenausbildung
  • 2007-2010 Geographiestudium B. Sc.

Mitglied im Ritualverband Schweiz und bei StimmVolk.ch, dem schweizweiten Friedens-Singprojekt. Partnerin im Bohana-Netzwerk für lebendige Abschiedskultur. Journalistisch schreibend für Natur und Heilen, TAU Magazin und newslichter.de. Eigener YouTube-Kanal, Telegram-Kanal und viele Videos. Freiberuflich zusammenarbeitend mit Fidea Design in Luzern.

Bücher

Eine Meditation, die dir innere Ruhe und Ankommen schenkt:

Wenn der Tag turbulent ist, du viel im Kopf bist und dich selbst nicht oder kaum mehr spüren kannst:

Meditation: Zeit zum Ankommen (8 Min.)

Jetzt Newsletter abonnieren.

Oder dem Telegram-Kanal beitreten.