Über mich

Mein Weg

Mein Leben war linear. Ich wusste, was ich tun musste, um zu gefallen. Um Liebe und Anerkennung zu bekommen. Ich hatte gelernt, zu leisten, gute Noten zu schreiben, es allen recht zu machen.

Bis mein Körper krank wurde. Magen und Darm rebellierten und ich auf meinem Weg immer deutlicher spürte: Das ist es nicht. Das ist nicht der Weg, der mir entspricht. Das ist nicht das, wofür ich auf diese Welt gekommen bin.

Ich bin den Weg zurück gegangen. Zurück zu mir. In meine Kraft. Zu meiner Essenz. Habe wiederentdeckt, was die beiden roten Fäden meines Lebens sind – das Schreiben und die Spiritualität – und erlebt, dass es mein Platz ist, Himmel und Erde miteinander zu verbinden.

Der inneren Führung trauen

So habe ich mein Hellwissen, meine Medialität wieder angenommen, die eh schon immer da war. Ich habe meine innere Führung wieder kennen und ihr trauen gelernt. Heute weiß ich, ob ich rechts oder links abbiegen soll, wenn ich an einer Kreuzung stehe. Ich traue meiner inneren Stimme wieder und der Führung, die ich durch die geistige Welt erhalte.

In meinen Seminaren und Ausbildungen – online wie vor Ort am Bodensee und deutschlandweit – verbinde ich Leichtigkeit und Tiefe, Spiritualität und Alltag miteinander. Wenn in der Einführungsrunde schon gelacht und geweint wird, weiß ich: Das wird ein gutes Seminar! Echt, authentisch, berührend und einfach schön.

Spiritualität und Alltag

Mit meiner Arbeit zeige ich, dass Spiritualität ganz bodenständig mitten im Alltag gelebt werden kann. Und dass wir selbst zu neuer Kraft und einem Verbundensein finden, indem wir die Rhythmen der Natur – die Jahreszeiten und Jahreskreisfeste, wie den weiblichen Zyklus mit der Menstruation als Frau – wieder in unser Leben integrieren und uns an ihnen ausrichten.

Ich freue mich, dich auf deinem Weg ein Stück zu begleiten. Mit meinen Seminaren und Ausbildungen, den Seelensitzungen und persönlichen Seelenbotschaften, der Individuellen Einzelfortbildung und mit meinen Büchern. Schön, dass du hier bist.

Wenn du mich und meine Arbeit näher kennenlernen möchtest, sei willkommen bei einem kostenfreien Kennenlernabend online.

 

 

 

Kurzvita

  • Ausbildung zur Leiterin von Frauenkreisen (2018)
  • Ausbildung ErdenEngel-Coach (2015-2016)
  • Ausbildung Ganzheitliches Coaching (2015)
  • Weiterbildung Singleiterin für heilsames und gesundheitsförderndes Singen (2014)
  • Ausbildung Lachyogaleiterin (2013)
  • Studienbegleitende Journalistenausbildung (2007-2012)
  • Geographiestudium B. Sc. (2007-2010)

Ich bin im Vorstand des Ritualfachverbands (CH) und Mitglied bei StimmVolk.ch (CH) sowie im Informations- und Forschungsverbund Hochsensibilität e. V. (D).

Als Dozentin bin ich seit 2011 sowohl in meinen eigenen Räumen als auch für unterschiedliche Bildungseinrichtungen tätig. Hierfür kannst du mich auch buchen.

Ebenfalls begleite ich Rituale von Einzelpersonen, Firmen und Gruppen. Bei Interesse hieran melde dich gerne bei mir.

Als freie Journalistin bin ich seit 2004 tätig und schreibe regelmäßig für das Onlinemagazin newslichter.de sowie punktuell für Printmagazine wie Natur & Heilen, TAU, The Mothering Journey und weitere Print- und Onlinemagazine.

Weitere Fortbildungen und kontinuierliche Praxis in den Bereichen Frauenarbeit, Ritualarbeit, Jahreskreis, Heilsames Singen, Herzens- und Kraftlieder, Tönen, Trommeln, Medialität, Rhythmus, Percussion, Handpan/Hang spielen, Weiblichkeit, Weiblicher Zyklus (Zyklisches Leben und Arbeiten, Menstruation, Mondzeit), Kreativität, Kreatives Schreiben, Storytelling, Achtsamkeit, Körperarbeit, Körperbewusstsein, Engel, Engelbotschaften, Meditation, Slow Sex, Yoga, Lachyoga, Improvisationstheater, Töpfern, Massage, Persönlichkeitsentwicklung, Hochsensibilität, Alleingeborener Zwilling, Coaching, Psychologie und Spiritualität.

Dankbar bin ich für die vielen Kreise, an deren Feuer ich über die Jahre Platz genommen habe und weiterhin Platz nehme und dabei viel über die Kraft der Kreise gelernt habe. So etwa in Frauengruppen, Stimm-Ritual-Gruppen, Jahreskreisfesten und beim Heilsamen Singen.

 

 

Veröffentlichungen

Bücher

Magazin

Beiträge von mir in anderen Büchern

Interviews mit mir