Mutmomente

Das Bild oben ist aus einem Mut-Moment heraus entstanden.

Nach einer intensiven Trennung vor anderthalb Jahren, habe ich mich gefragt, ob ich alleine noch stehen kann. Ich wollte herausfinden, ob ich es kann. Und ich hatte beim Umzug Flyer der Färöer Inseln bei Island wiedergefunden. Die Färöer, die mich schon lange anzogen und im Herzen berührten.

Eine Reise, die ich mir jedoch alleine nie zugetraut hätte. Doch da mein Leben eh schon Kopf stand, dachte ich mir: Warum nicht jetzt einfach alleine auf die Färöer Inseln fahren? Weiterlesen

Dein Platz im Frauenkreis

Im Onlineretreat Winter erlebe ich sie aktuell ganz stark: die tragende, verbindende, heilsame Kraft des Frauenkreises.

Ich erlebe in diesen Kreisen, wie eine größere Kraft wirksam wird. Durch uns und unser Zusammensein im Kreis. Es ist wie ein altes Wissen, das wir erinnern, kommen wir auf diese Weise zusammen. Ich habe kaum erlebt, dass ich einer Frau erklären musste, wie “Kreis” funktioniert. Vielmehr fühlt es sich an, wie nach Hause zu kommen. Weiterlesen