Online-Fortbildung: Weiblicher Zyklus

Lerne den weiblichen Zyklus genauer kennen!

In dieser Online-Fortbildung geht es nicht um Hormonbezeichnungen und chemische Formeln, sondern um dein ganz persönliches Erleben. Jede blutende Frau durchläuft monatlich vier Jahreszeiten: ihren ganz persönlichen inneren Winter, Frühling, Sommer und Herbst.

Jede Zyklusphase fühlt sich anders an. Du kennst das als Frau, wenn du dich im einen Moment noch voller Kraft und Power fühlst und eine Woche später nörgelig und schlecht drauf bist. Du kennst das als Mann, wenn du denkst, es läuft gerade alles gut mit Freundinnen, Kolleginnen oder Partnerin – und dann verstehst du auf einmal die Welt nicht mehr, weißt nicht, „was sie hat“.

Worum geht es in der Online-Fortbildung?

In dieser Online-Fortbildung machen wir uns auf die Spur des weiblichen Zyklus. Als Frau lernst du deine vier Zyklusphasen genauer kennen und verstehen. Wenn du weißt, was da eigentlich in dir passiert, was gerade dran ist, gut geht und was dich herausfordert, kannst du viel besser mit dir selbst umgehen. Du kannst gut für dich sorgen, dich selbst stärken und in deinem Umfeld (Partnerschaft, Freundinnen, Arbeit) kommunizieren, was du gerade brauchst.

Als Mann lernst du verstehen, dass du nicht eine, sondern eigentlich vier Frauen dir gegenüber hast (in einer Frau!) im Laufe eines Monats. Indem du weißt, was in welcher Zyklusphase dran ist, kann dein Zusammensein mit der Frau und Frauen an sich viel entspannter sein. Du kannst dich selbst mehr zurücknehmen, musst dich weniger anstrengen und weißt zugleich, warum die jeweilige Frau wie handelt.

Insgesamt geht es darum, den weiblichen Zyklus als Frau nicht als etwas zu sehen, das nervt, weg muss und wo am besten nicht drüber gesprochen wird. Sondern als einen Kompass in deinem Leben, der dir zu navigieren hilft.

Der weibliche Zyklus kann zum Kompass für dein Leben, deine Projekte, die Umsetzung deiner Wünsche und Träume, dein Arbeiten und deine Beziehungen werden. Das Wissen um den weiblichen Zyklus entspannt alles – dein Sein mit dir als Frau, deine Beziehungen, deinen Umgang mit anderen Frauen.

Indem du weißt, wie dieser Zyklus abläuft, welche Stärken und welche Herausforderungen wo warten, hast du einen klaren Kompass an der Hand, mit dem du jede Phase sicher einordnen kannst.

So war das bei mir

Für mich war der weibliche Zyklus früher etwas, das mir einfach „passierte“. Irgendwann im Monat kam das Blut, dann wieder so ein durchsichtiger Ausfluss. Was da passierte, wusste ich nicht. Ich kreuzte brav für den Frauenarzt im Kalender an, wann ich blutete, mehr nicht.

Es war eine wahre Revolution, plötzlich selbst ganz genau zu wissen, was da in meinem Körper passierte. Warum ich wie tickte in welcher Woche meines Monats. Vorherige Schwächen und nervige Momente wurden zu Stärken und Powerwochen. Heute habe ich meinen gesamten Arbeits- und Lebensrhythmus an meinem Zyklus orientiert. Dadurch läuft mein Arbeiten und Sein viel entspannter.

Ich bin liebevoller mit mir und bekomme zugleich viel mehr von meinen Projekten und Wünschen umgesetzt. Für mich hat sich mein Leben durch das Wissen um meinen weiblichen Zyklus gänzlich umgekrempelt. Ein Wissen, das ich jetzt gerne an dich weitergebe.

 

Die Termine

Donnerstag, 07. Juli 2022
Donnerstag, 14. Juli 2022
Donnerstag, 21. Juli 2022

jeweils von 19 bis 21 Uhr.

Die Online-Fortbildung findet nur live online statt, es gibt keine Aufzeichnung.
Wir sind mit mind. 5 und max. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammen im Kreis.

Anmeldung bis 30. Juni 2022. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ort:

Online über Zoom

Preis:

180,- Euro/CHF 210.-
für die gesamte Online-Fortbildung. Die Fortbildung kann nur im Gesamten gebucht werden.

Anmeldung

Über das nachfolgende Formular meldest du dich verbindlich zur Online-Fortbildung an. Nach deiner Anmeldung erhältst du alle Informationen sowie die Rechnung. Es gelten die AGB. Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsame Zeit!

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    Deine Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld)

    Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Nachricht

    Bitte wähle das Symbol Flugzeug aus.

    Schön, dass du mit dabei bist. ❤️