Onlineseminar: Mentale Stärke – Innerer Halt in unsicheren Zeiten

Wie du dich klar ausrichtest und inneren Halt, Stärke und gute Nerven gewinnst.

In diesen Zeiten nicht die Nerven zu verlieren, kann oftmals ganz schön herausfordernd sein. Negative Nachrichten überschwemmen uns, wir werden mitgerissen von Angst-Energien und finden uns vielleicht in einem Strudel aus Unsicherheit, Zweifeln und Ängsten wieder.

Wie können wir unabhängiger vom Außen durch unser Leben navigieren? Wie einen Halt in uns errichten? Einen Ort, an dem wir uns festhalten können. Der uns stärkt und immer wieder zur Ruhe kommen lässt. Vor allem: Von dem aus wir uns wieder neu der Welt zuwenden können. Vertrauensvoll, geborgen, mit Gelassenheit und innerer Ruhe.

Das ist möglich. Wie, das zeige ich dir in diesem Onlineseminar, in dem dich eine Vielzahl an Geschichten, Impulsen, Übungen und Meditationen begleiten werden. Alles alltagstauglich und direkt umsetzbar. Mitten in deinem Alltag.

Mir ist es wichtig, dass du das, was ich dir in diesem Seminar an Übungen, Geschichten, Meditationen und Impulsen mitgebe, direkt in deinem Alltag umsetzen kannst. Es wird dir zu einer Schatzkiste, aus der du jederzeit etwas für dich nutzen kannst, wenn es in dir und um dich stürmt und du deine eigene Ausrichtung verloren hast.

 

Was ist mit „mentale Stärke“ gemeint?

Die mentale Stärke meint die Kraft unseres Geistes, unserer Gedanken. Durch das, was wir denken, können wir unsere Gefühle beeinflussen. Wir können uns leichter, freier, weiter, voller Vertrauen fühlen. Oder auch angstvoll, eng und ohne Zuversicht. In diesem Seminar geht es darum, wie du dich selbst mit Geschichten, Übungen, Impulsen, Körperwahrnehmung und Meditationen auf deinem Weg begleiten kannst.

Wie du aktiv etwas tun kannst, wenn du merkst, dass du feststeckst und das Außen dich überflutet. Du wirst und bleibst handlungsfähig, auch, wenn es chaotisch um dich oder in dir zugeht. Du entscheidest selbst, was du denkst und was du fühlst, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest und wirst somit ein Stück weit unabhängiger von dem, was dich umgibt.

Ich glaube, es wird immer wichtiger, dass wir lernen, unsere Gedanken und Gefühle unabhängig vom Außen zu handhaben. Dass wir uns nicht mitreißen lassen von dem, was uns umgibt, sondern zu einem ruhenden Leuchtturm in uns selbst werden. So leuchten wir nicht nur uns, sondern auch unseren Mitmenschen den Weg.

 

 

Wir arbeiten in diesem Onlineseminar mit

  • Meditationen und innerer Reise
  • einfachen Übungen für den Alltag
  • kraftvollen Impulsen zum Reflektieren und Umsetzen
  • ermutigenden Geschichten und Gedichten
  • inspirierenden neuen Blickwinkeln und Möglichkeiten
  • Herzens- und Kraftliedern
  • Kreativem Schreiben und Malen
  • alltagstauglichen Zugängen, wie du deine Gedanken und Gefühle bewusst ausrichten kannst

Neben der Seminar-Video-Aufzeichnung (der Kurs hat live online im Frühjahr 2023 stattgefunden) bekommst du eine weitere Schatzkiste mit Meditationen zum Anhören (mp3), Geschichten, Liedern, Gedicht, Artikeln und Impulsen zugeschickt. Sie kann dich begleiten durch Krisenzeiten und über dieses Onlineseminar hinaus.

 

Dieses Onlineseminar kannst du in deinem Rhythmus nutzen

Ganz entspannt, so, wie es dir jetzt gerade möglich ist. Du kannst alle Materialien in einem Tag durchgehen (als Tagesseminar) oder sie Stück für Stück anschauen und für dich nutzen.

Das ist in diesem Onlineseminar für dich drin:

  • Videos: 
    • Teil 1: Inneren Halt finden in dir (1,5 Stunden, mp4)
    • Teil 2: Kraftvoll und verbunden in der Welt stehen (2 Stunden, mp4)
      In den Videos führe ich dich Schritt für Schritt durch die Inhalte des Seminars
  • Audios:
    • Morgenmeditation: Dich innerlich klar ausrichten (14 Min., mp3)
    • Meditation: Einen Ankerort in dir finden (15 Min., mp3)
    • Innere Reise: Dein Platz am Feuer (18 Min., mp3)
  • E-Book:
    • Als Wegbegleiter durch stürmische Zeiten mit Artikeln, Geschichten, Gedicht, Links zu Herzens- und Kraftliedern, Buchtipps und Impulsen (25 Seiten, pdf)

 

Sei von Herzen willkommen, wenn du merkst, dass du eine Schatzkiste in diesen stürmischen Zeiten brauchen kannst. Einen Notfallkoffer, den du jederzeit hervornehmen und für dich nutzen kannst.

 

Preis:

CHF 95.-/95.- Euro

 

Wenn wir in dieser chaotischen Zeit inneren Halt und Zuversicht bewahren wollen,
ist es unerlässlich, uns immer wieder innerlich auszurichten und aufzurichten.
Unsere Gedanken und Gefühle bewusst zu wählen und zu gestalten.

 

Anmeldung

Über das nachfolgende Formular kannst du dich zum Onlinekurs anmelden. Ich sende dir anschließend eine Rechnung per E-Mail zu und nach deinem Zahlungseingang alle Materialien zum Kurs. Du kannst den Kurs dann innerhalb von 30 Tagen herunterladen und somit zeitlich unbegrenzt für dich nutzen. Es gelten die AGB.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    Deine Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld)

    Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Nachricht

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

    Schön, dass du mit dabei bist. ❤️