Wochenendseminar:
Frauenweisheit – Frauenkraft

An diesem Wochenende verbinden wir uns mit unserer Intuition, Weisheit und Kraft als Frau.

Als Frauen sind wir es oft gewohnt, unserer inneren Stimme nicht zu trauen, nicht auf die Rhythmen aus Aktivität und Ruhe zu achten, die wir in uns spüren, und von denen wir doch nicht wissen, wie wir ihnen in der Gesellschaft folgen können.

Wir sind es gewohnt, uns von unserem inneren, intuitiven Wissen – unserem weiblichen Wissen, unserer Weisheit wie dem Wissen um die Rhythmen der Natur und die Verbundenheit allen Seins – abzuschneiden.

Dieses Wochenende ist eine Einladung, zurückzukehren nach Hause. Zu dir. In deinen Körper. Zu deinem inneren Wissen. Dir selbst als Frau wieder zu trauen, dich selbst näher kennenzulernen und Antworten, Impulse und Botschaften für dich und deinen Weg mit zurück in deinen Alltag zu bringen.

So bei dir zuhause, gewinnst du Kraft für die nächste Zeit
und spürst dich selbst wieder bewusst.
Sei willkommen im tragenden Frauenkreis,
in einem Seminarhaus mitten in wohltuender Natur.

 

Dieses Wochenendseminar ist richtig für dich, wenn du

  • wieder in Kontakt kommen möchtest mit deiner inneren Stimme und deiner Intuition trauen lernen möchtest
  • den Jahreskreis und das Lebensrad und ihren Wert für dein Leben kennenlernen möchtest
  • deinen weiblichen Zyklus mit der Menstruation wie die inneren Rhythmen, die du jeden Monat als Frau erfährst, verstehen möchtest
  • dein Verbundensein mit der Natur stärken und Heimat auch in ihr finden möchtest
  • nach Halt und einem Eingebundensein in deinem Leben suchst, vielleicht auch nach einem tieferen Sinn
  • alte Heilwege, wie das Singen, Trommeln, Tönen, Schreiben und Malen, das Räuchern und die Arbeit mit Pflanzenhelfern, wie die Verbindung zur Natur und Stille und das Sein im Frauenkreis kennenlernen und leben möchtest
  • in einem Frauenkreis ein Wochenende lang Kraft, Ermutigung, Inspiration und Unterstützung erfahren möchtest.

 

Themen und Inhalte unseres Wochenendes:

  • Den Jahreskreis und das Lebensrad kennenlernen – und selbst ein Jahreskreisfest im Frauenkreis feiern
  • Ein Bewusstsein für die Rhythmen der Natur entwickeln und deine Verbindung zur (deiner) Natur stärken
  • Deine Intuition und innere Führung erkennen und ihr zu vertrauen lernen
  • Den weiblichen Zyklus mit der Menstruation und den inneren vier Jahreszeiten kennenlernen
  • In Kontakt treten mit der alten Weisen in dir und Botschaften für deinen Weg empfangen
  • Eigene Fragen klären, Antworten und Impulse für deinen Alltag mitnehmen
  • Den Wert und die Kraft eines Frauenkreises erfahren, der für ein Wochenende gemeinsam unterwegs ist.

Meine Arbeit im Wochenendseminar ist dicht, intensiv und tiefgreifend. Zugleich ist meine Arbeit voller Freude, Herzlichkeit, Leichtigkeit, Kreativität und Authentizität. Pausen und Zeiten der Ruhe wie für dich alleine finden ebenso Raum wie Zeiten des Austauschs und des Zusammenseins im Kreis.

Da ich selbst hochsensibel bin, achte ich darauf, dass wir ausreichend Pausen haben, in einem Seminarhaus in der Natur zusammenkommen und gleichermaßen auch den Körper mit Bewegung, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen wie Berührung in unsere gemeinsame Zeit mit einbeziehen.

 

Diese Mittel und Wege begleiten uns am Wochenende

Durch das Wochenendseminar begleiten uns Übungen, Inspirationen und Impulsvorträge – praktisch und alltagstauglich –, Herzens- und Kraftlieder, das Tönen und die Trommel, heilsame Rituale, Schwellengänge und Zeiten in der Natur, Achtsamkeits-, Körper- und Wahrnehmungsübungen, Kreatives Schreiben und Malen, die Arbeit mit Bildkarten und Pflanzenhelfern, das Räuchern, Zeiten am Feuer und kleine Berührungen. Du bist herzlich eingeladen, mit deiner Wahrnehmung mit dabei zu sein und dir zu erlauben, zu spüren, welche dieser Wege dich besonders anziehen und dich vielleicht auch weiter, in deinem Alltag, begleiten wollen.

Ebenso feiern wir gemeinsam ein Jahreskreisfest am Feuer.

Sei von Herzen willkommen im Frauenkreis! Ich freue mich sehr auf unsere besondere Zeit.

 

Das sagen Frauen, die mit mir in Wochenendseminaren
zusammen unterwegs waren:

(mit einem Klick auf die Punkte, kannst du die unterschiedlichen Rückmeldungen lesen)
 

 

Termin

Freitag, 24. bis Sonntag, 26. September 2021 im Seminarhaus Lindenhof
in Tuttlingen-Möhringen (nahe Bodensee und Schweiz)

Beginn am Freitagabend um 18 Uhr mit einer kurzen Einführung, Abendessen und anschließender Seminareinheit; Ende am Sonntag um 13 Uhr mit dem Mittagessen.
Die Anreise ist am Freitag ab 17 Uhr möglich.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Anmeldung bis 15. August 2021.
Wir sind mit min. 6 und max. 12 Frauen im Kreis.

 

Der Ort

Das Seminarhaus Lindenhof in Tuttlingen-Möhringen liegt mitten im Wald, auf 900 m Höhe. Hier haben wir die Möglichkeit, ganz in Ruhe und für uns den Themen dieses Wochenendseminars auf die Spur zu gehen und zugleich selbst tief in Verbindung zu sein mit uns und unserer Natur. So wird es dir möglich, wieder ganz bei dir anzukommen, deiner inneren Stimme zu lauschen und das neu erfahrene Wissen mit in deinen Alltag zu bringen.

Das Seminarhaus ist umgeben von einem großen Garten mit Obstwiese, ebenso gibt es verschiedene Feuerstellen, viele Waldwege und viel Raum, um in den Pausen für dich und in der Natur zu sein. Der Slogan „Dem Himmel ein Stück näher“ des Seminarhauses passt ganz wunderbar. W-LAN ist nur auf Wunsch der Gruppe zu bestimmten Zeiten eingeschaltet, Handyempfang ist kaum bis nicht vorhanden.

Wir werden vor Ort von der wunderbar schmackhaften und nahrhaften, biologischen Küche vollverpflegt. Tagsüber stehen verschiedene Tees, Brühkaffee, Grander-Wasser und ein Obstkorb bereit. Am Morgen, Mittag und Abend gibt es ein Buffet. Die Verpflegung ist vegetarisch und vegan.

Tuttlingen-Möhringen liegt unweit des westlichen Bodensees und der Schweizer Grenze bei Schaffhausen. Es besteht von Tuttlingen eine direkte Verbindung Richtung Stuttgart im Norden und Zürich im Süden sowie weitere gute Verbindungen in alle Richtungen.

 

Die Anreise

Seminarhaus Lindenhof
Lindenhof 1
78532 Tuttlingen-Möhringen

Hier findest du die Anfahrtsbeschreibung vom Seminarhaus für die Anreise mit dem Auto.

Das Seminarhaus bietet ein Shuttle vom Bahnhof Tuttlingen (10 Euro), Bahnhof Möhringen und Immendingen (7,50 Euro) an. Melde dich hierfür bitte direkt beim Seminarhaus.

 

Preis

Wochenendseminar
360,- Euro inkl. USt.

Übernachtung und Vollverpflegung
Für die Übernachtung und Vollverpflegung kommen pro Nacht zwischen 69-124 Euro (je nach Wahl der Zimmerkategorie) hinzu. Hier kannst du die Preisliste des Seminarhauses Lindenhof einsehen. Bitte gib bei deiner Anmeldung die gewünschte Zimmerkategorie mit an.

Der Betrag für Übernachtung und Vollverpflgung ist direkt vor Ort im Büro des Seminarhauses während deines Aufenthalts zu begleichen (bar oder mit EC-Karte).

Besondere Diätwünsche (z. B. glutenfrei, laktosefrei) erfüllt das Seminarhaus nach Anmeldung zu einem kleinen Aufpreis (5 Euro/Tag). Bitte direkt bei deiner Anmeldung mit angeben.

 

 

Anmeldung

Über das nachfolgende Formular kannst du dich verbindlich zum Wochenendseminar „Frauenweisheit – Frauenkraft“ anmelden. Nach deiner Anmeldung erhältst du alle weiteren Informationen zum Seminar sowie die Rechnung per E-Mail. Der Seminarbeitrag ist innerhalb von fünf Werktagen zu überweisen. Es gelten die AGB.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    Deine Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld)

    Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Zimmerwunsch – bitte wie in der Preisliste unter "Zimmer" genau benennen (Pflichtfeld)

    Diätwünsche (Essen)

    Deine Nachricht (optional)

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

    Schön, dass du mit dabei bist. ❤️