Wochenendseminar:
Frauenweisheit – Frauenkraft

Ein Wochenende, das dich einlädt, tief in deine weibliche Kraft und dein zyklisches Wesen einzutauchen und dich mit deinem inneren Wissen zu verbinden.

Als Frauen sind wir zutiefst zyklische Wesen. Verbunden mit dem weiblichen Zyklus, der Menstruation, und oft sehr spürig für den Wechsel der Mondzeiten wie auch der Jahreszeiten.

In unseren Körpern lebt das Wissen um alles Zyklische im Leben – um Werden und Vergehen, um den richtigen Zeitpunkt für Aktivität und Ruhen. Indem wir uns mit diesem inneren Wissen, unserer inneren Weisheit wie unserem Ahnen, wieder verbinden, können wir zu tiefer Ruhe finden.

Weil wir uns selbst in unserem Wesen wieder annehmen. Weil wir uns tief verbinden mit unserer ureigenen Kraft. Weil wir uns erlauben, dass unsere Körper wieder unser Zuhause werden.

In diesem Wochenendseminar lernst du

  • dein Körperbewusstsein wie deine Körperwahrnehmung zu stärken
  • noch mehr anzukommen in deinem Körper, in ihm beheimatet zu sein
  • als Hochsensible in Kontakt zu gehen mit deinem inneren Spüren, deiner Kraft und deinem Körper
  • mehr über den weiblichen Zyklus mit der Menstruation, ebenso wie über die Zyklen des Lebens (Jahreskreis, Lebensrad)
  • wie es aussehen kann, zyklisch zu leben und zu arbeiten
  • warum im Verbundensein mit dem Zyklischen solch ein Wert besonders für uns Frauen steckt
  • deinem inneren Wissen wieder zu vertrauen und dich bewusst mit deiner inneren Weisheit zu verbinden
  • dich als eingebunden und verbunden mit der Kraft deiner Ahninnen und Ahnen zu erfahren
  • dich in deiner Lebendigkeit, Schönheit, Schaffensfreude und Kraft wieder zuhause zu wissen.

Das Wochenende über begleiten uns Körperspür- und -wahrnehmungsübungen, Kreatives Schreiben und Malen, der wertvolle Austausch und die Begegnung mit den anderen Frauen, Herzens- und Kraftlieder, die Trommel, kleine Rituale, Räucherwerk, Zeiten in der Natur und in der Stille wie auch sanfte Bewegungen und nährende Berührungen (wie eine Handmassage).

Du wirst tief in Begegnung mit dir selbst gehen, immer wieder an diesem Wochenende die Themen unseres Seminars für dich bewegen, um dann wieder in den achtsamen, wertschätzenden Austausch im Kreis der Frauen zu kommen. So wechseln sich Zeiten für dich und miteinander wohltuend ab.

Ebenso führen dich Impulsvorträge von mir in die jeweiligen Themen ein und ermöglichen es dir – wie die Übungen und weiteren Impulse auch, die du von diesem Wochenende für dich mitnehmen wirst – diese weit hinein in deinen Alltag weiter zu bewegen, zu vertiefen und zu pflegen.


Dieses Wochenendseminar ist richtig für dich, wenn

  • du wieder in Kontakt kommen möchtest mit dir selbst
  • du spüren möchtest, was für dich und dein Leben wirklich wichtig und wesentlich ist
  • du ein vertieftes Bewusstsein für deinen Körper und eine gesunde Beziehung zu ihm entwickeln möchtest
  • du hochsensibel bist und lernen möchtest, deinem Spüren zu trauen
  • dich das Zyklische anzieht – der weibliche Zyklus, der Jahreskreis, das Lebensrad – und du mehr über diese Zyklen in deinem Leben erfahren möchtest
  • du beginnen möchtest, zyklischer zu leben
  • du dich danach sehnst, dein inneres Wissen, deine Intuition und Wahrnehmung zu nutzen
  • du herausfinden möchtest, was es für dich bedeutet, deine Frauenweisheit und Frauenkraft zu leben
  • da immer wieder Bilder, Wissen und Ahnungen in dir auftauchen und du dich fragst, was du mit diesem inneren Wissen machen kannst, wofür es wertvoll sein kann.

Dieses Seminar ist die Einladung, wieder in Kontakt zu kommen mit dir, deinem Körper, deinem Spüren und deiner inneren Weisheit und aus dieser heraus, verbunden mit den Zyklen des Lebens, kraftvoll dein Leben zu gestalten.

Sei willkommen zu einem nährenden, intensiven, schönen, herausfordernden, freudigen, leichten und wohligen Wochenende im Kreis der Frauen, das dich dir selbst und deinem Wesen sowie dem, was dir von Herzen wichtig ist, einen guten Schritt näherbringen wird.

Warum mir dieses Wochenendseminar besonders am Herzen liegt

Ich weiß selbst nur zu gut, wie es ist, ein Immer-weiter-schneller-Leben zu führen. Ich weiß, wie es ist, von sich alles zu verlangen und sich nur selten eine Pause zu gönnen. Ich weiß, was es mit mir macht, wenn ich mich von meinem Rhythmus und den Zyklen des Lebens abschneide. Wenn ich irgendwie durchs Jahr schlittere, meine Menstruation und das Blut mich irgendwann im Monat überraschen und ich mich oftmals nur falsch fühle, mich fragend, wo ich als weibliches, spüriges Wesen einen guten Platz in dieser Welt finden kann.

Und ich habe erfahren, welche Kraft wieder zum Vorschein kommt, erlaube ich es mir, mit dieser Spürigkeit, verbunden mit meinem Zyklus wie mit dem Wissen um die Zyklen des Jahres und des Lebens, mitten in meinem Leben zu stehen. Meinem inneren Wahrnehmen vertrauend, zutiefst verbunden mit mir und meinem Körper.

Ich weiß, zu welcher Kraft, Schönheit und Wohltat sich dann mein Leben zu entwickeln vermag – für mich wie für die Menschen in meinem Umfeld. Wie ich dann ganz anders leben, wirken und agieren kann, verbunden mit mir, aus meiner inneren Kraft heraus.

Dieses Wissen mag ich weitergeben und so freue ich mich sehr, dieses wunderbar-nährende, intensive und kraftvoll-verändernde Wochenendseminar anzubieten.

Sei von Herzen willkommen im Kreis der Frauen. Ganz so, wie du gerade bist. Wenn es dich ruft, dann folge. Von Herzen gerne. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wenn du noch unsicher bist, ob das Wochenendseminar jetzt das Richtige für dich ist, melde dich gerne bei mir. Zusammen finden wir Antworten auf deine Fragen!

Der Termin:

Neue Termine kurzfristig.

Wir sind mit maximal acht Frauen zusammen im Kreis.
Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Die Seminarzeiten:

Freitag, 19:00 bis 21:30 Uhr
Samstag, 10:00 bis 18:00 Uhr (inkl. 1,5 Stunden Mittagspause, der Abend steht zur freien Verfügung)
Sonntag, 10:00 bis 14:00 Uhr

Tee und Wasser sowie kleine Leckereien in Bioqualität stehen während der gesamten Tage für dich bereit. Materialien, mit denen wir während des Wochenendes arbeiten, sind ebenfalls inklusive. Beim Mittagessen am Samstag verpflegt sich jede selbst (Mitgebrachtes oder Restaurants in der Nähe, Essen im Seminarraum ist möglich). Mit deiner Anmeldung erhältst du eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung sowie eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten (ab 20 Euro/Nacht) in fußläufiger Umgebung.

Seminarort:

Sabrina Gundert, Hauptstraße 41 in 78234 Engen (Altstadt)
(circa 5-10 Min. zu Fuß vom Bahnhof)

Preis:

450,- Euro (inkl. 19 % USt.)

Frühbucherinnenpreis: 400,- Euro (inkl. 19 % USt.)

Eine Zahlung des Seminarbeitrags in zwei monatlichen Raten ist auf Wunsch möglich.

Anmeldung

Über das nachfolgende Formular kannst du dich verbindlich zum Wochenendseminar „Frauenweisheit – Frauenkraft“ anmelden. Nach deiner Anmeldung erhältst du alle Informationen zum Seminar sowie die Rechnung per E-Mail. Der Seminarbeitrag ist innerhalb von fünf Werktagen zu überweisen. Bitte vermerke, wenn du alternativ eine zweimalige Ratenzahlung (erste Rate umgehend, zweite einen Monat später) für dich nutzen möchtest. Es gelten die AGB.

Keine aktuellen Termine.