Wochenendseminar:
Wo die weisen Frauen wohnen

Ein Initiationswochenende in die weise Kraft der Frauen

Dies ist die Einladung, zurückzukehren zu dir. Nach Hause in deinen Körper. Zu deinem inneren Wissen. Deiner Wahrheit und Weisheit. Deiner inneren Führung. Getragen von einem kraftvollen Kreis der Frauen.

Wir brauchen in dieser Zeit mehr denn je Menschen und vor allem Frauen, die zu sich stehen und sich ihrer Wahrheit bewusst sind. Die Ja sagen, wenn sie Ja meinen. Und Nein, wenn sie Nein meinen. Die ein- und aufstehen für das, was in ihnen lebendig ist. Was sie heil und ganz macht. Was ihr Leben rund macht.

An diesem Wochenende gehen wir auf die Reise, tief einzukehren in unsere eigene Wahrnehmung, Wahrheit und Weisheit. Mir ist noch keine Frau begegnet, die nicht tief in ihrem Herzen wusste, was ihrem Leben dient und was nicht. Die keinen Ruf, keine Sehnsucht in ihrem Herzen verspürte.

Wir erkennen an diesem Wochenende, dass wir bereits viele sind. Viele Frauen, die auf dem Weg zurück zu sich selbst sind. Die ihre Kraft wieder leben und ihre Verantwortung wieder zu sich zurücknehmen wollen. Sei herzlich willkommen, mit uns gemeinsam am Feuer zu sein. An deinem inneren Feuer wie real draußen in der Natur und im Kreis.

Dieses Wochenendseminar ist richtig für dich, wenn du

  • deiner Wahrnehmung, Wahrheit und inneren Stimme wieder trauen möchtest
  • zurückkehren möchtest zu dir selbst
  • dich selbst wieder klar spüren möchtest
  • deine Weisheit und innere Führung für dein Leben annehmen möchtest
  • spürst, dass du einen Beitrag zu geben hast in dieser Welt
  • dein Verbundensein mit der Natur und den dich umgebenden Kräften stärken möchtest
  • nach Halt und einem Eingebundensein in deinem Leben suchst, vielleicht auch nach einem tieferen Sinn
  • alte Heilwege, wie das Singen, Trommeln, Tönen, Schreiben und Malen, das Räuchern und die Arbeit mit Pflanzenhelfern, wie die Verbindung zur Natur und Stille, Schwellengänge und das Sein im Kreis kennenlernen und leben möchtest
  • in einem kraftvollen Frauenkreis ein Wochenende lang Platz nehmen und Inspiration, Ermutigung und Gemeinschaft erfahren möchtest.

 

 

Themen und Inhalte unseres Wochenendes:

  • Die Verbindung zu deiner Wahrnehmung stärken und ihr (ver)trauen
  • Deiner inneren Führung folgen
  • Dein Verbundensein mit der Natur stärken
  • Ankommen bei dir
  • In Kontakt treten mit der alten Weisen in dir
  • Botschaften für deinen eigenen Weg empfangen
  • Schwellengänge kennenlernen
  • Wege in deine Kraft und Weisheit, Intuition und Wahrnehmung als Frau finden und kennenlernen
  • Die Verbindung zu deinem Körper stärken
  • Den Wert und die Kraft eines Frauenkreises erinnern und erfahren
  • Erleben, dass du genau richtig und willkommen bist, so, wie du bist
  • Eigene Fragen klären, Antworten und Impulse finden und mit in deinen Alltag nehmen.

Meine Arbeit beim Wochenendseminar ist dicht, intensiv und tiefgreifend. Zugleich ist meine Arbeit voller Freude, Herzlichkeit, Leichtigkeit, Kreativität und Authentizität. Pausen und Zeiten der Ruhe wie für dich alleine finden ebenso Raum wie Zeiten des Austauschs und des Zusammenseins im Kreis.

Da ich selbst hochsensibel bin, achte ich darauf, dass wir ausreichend Pausen haben, in einem Seminarhaus in der Natur zusammenkommen und gleichermaßen auch den Körper mit Bewegung, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen wie Berührung in unsere gemeinsame Zeit mit einbeziehen. Das Seminar findet drinnen in einem wunderschönen Seminarraum, umgeben von Natur statt. Für einen Abend sind wir zudem zusammen draußen am Feuer.

 

Feuerstelle am Seminarhaus.

Diese Mittel und Wege begleiten uns am Wochenende

Durch das Wochenendseminar begleiten uns mit den Themen eine Vielzahl an Übungen, Inspirationen und Impulsvorträgen – praktisch und alltagstauglich –, Herzens- und Kraftlieder, das Tönen und die Trommel, heilsame Rituale, Schwellengänge und Zeiten in der Natur, Achtsamkeits-, Körper- und Wahrnehmungsübungen, Kreatives Schreiben und Malen, die Arbeit mit Bildkarten und Pflanzenhelfern, das Räuchern, Zeiten am Feuer und kleine Berührungen (wie eine Handmassage). Du bist herzlich eingeladen, mit deiner Wahrnehmung mit dabei zu sein und dir zu erlauben, zu spüren, welche dieser Wege dich besonders anziehen und dich auch weiter, in deinem Alltag, begleiten wollen.

Sei von Herzen willkommen im Frauenkreis! Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit in diesem kraftvollen Spätsommer.

 

Das sagen Frauen, die mit mir in Wochenendseminaren
zusammen unterwegs waren:

(mit einem Klick auf die Punkte, kannst du die unterschiedlichen Rückmeldungen lesen)
[rev_slider alias=“we-frauen-wohnen“]

Einblick in ein Seminar mit mir im Seminarhaus Lindenhof.
 

 

Seminartermin

Freitag, 25. bis Sonntag, 27. September 2020

Beginn am Freitagabend um 18 Uhr mit einer kurzen Einführung und dem Abendessen um 18:30 Uhr, Ende am Sonntag um 13 Uhr mit dem Mittagessen. Die Anreise ist am Freitag ab 17 Uhr möglich.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

 

Der Ort

Das Seminarhaus Lindenhof in Tuttlingen-Möhringen liegt mitten im Wald, auf 900 m Höhe. Hier haben wir die Möglichkeit, ganz in Ruhe und für uns den Themen dieses Wochenendseminars auf die Spur zu gehen und zugleich selbst tief in Verbindung zu sein mit uns und unserer Natur. So wird es dir möglich, wieder ganz bei dir anzukommen, deiner inneren Stimme zu lauschen und das neu erfahrene Wissen mit in deinen Alltag zu bringen.

Das Seminarhaus ist umgeben von einem großen Garten mit Obstwiese, ebenso gibt es verschiedene Feuerstellen, viele Waldwege und viel Raum, um in den Pausen für dich und in der Natur zu sein. Der Slogan „Dem Himmel ein Stück näher“ des Seminarhauses passt ganz wunderbar. W-LAN ist nur auf Wunsch der Gruppe zu bestimmten Zeiten eingeschaltet, Handyempfang ist kaum bis nicht vorhanden.

Wir werden vor Ort von der wunderbar schmackhaften und nahrhaften, biologischen Küche vollverpflegt. Tagsüber stehen verschiedene Tees, Brühkaffee, Grander-Wasser und ein Obstkorb bereit. Am Morgen, Mittag und Abend gibt es ein Buffet. Die Verpflegung ist vegetarisch und vegan.

Tuttlingen-Möhringen liegt unweit des westlichen Bodensees und der Schweizer Grenze bei Schaffhausen. Es besteht von Tuttlingen eine direkte Verbindung Richtung Stuttgart im Norden und Zürich im Süden sowie weitere gute Verbindungen in alle Richtungen.

 

Die Anreise

Seminarhaus Lindenhof
Lindenhof 1
78532 Tuttlingen-Möhringen

Hier findest du die Anfahrtsbeschreibung vom Seminarhaus für die Anreise mit dem Auto.

Das Seminarhaus bietet ein Shuttle vom Bahnhof Tuttlingen (10 Euro), Bahnhof Möhringen und Immendingen (7,50 Euro) an. Melde dich hierfür bitte direkt beim Seminarhaus.

 

 

Anmeldung

Über das nachfolgende Formular meldest du dich verbindlich zum Wochenendseminar „Wo die weisen Frauen wohnen“ an. Nach deiner Anmeldung erhältst du alle weiteren Informationen zum Seminar sowie die Rechnung per E-Mail. Der Seminarbeitrag ist innerhalb von fünf Werktagen zu überweisen. Es gelten die AGB.

Alle Plätze sind belegt. Es ist keine weitere Anmeldung möglich.