Ritualabend online für Frauen

Viermal im Jahr treffen wir uns, um gemeinsam in den Jahreskreis einzutauchen.

Du lernst den Rhythmus der Natur und die unterschiedlichen Themen darin kennen: Die Dunkelheit und das Nichtwissen des Winters, die Aufbruchskraft und das Samensäen im Frühling, das Blühen und in der eigenen Blüte stehen des Sommers, das Loslassen und Ernten des Herbstes.

Indem du mit der Natur und ihren Themen in Kontakt gehst, lernst du viel über dich und dein eigenes Leben: Wie geht es dir mit dem Ernten und Loslassen? Fällt es dir leicht, sichtbar in deiner Kraft zu stehen? Was ist es, das in deinem Leben wachsen und erblühen möchte? Was nimmst du wahr, wenn du in die Stille in dir lauschst?

Auf diese Weise kann dir das Verbundensein mit dem Jahreskreis Halt, Rhythmus, Ausrichtung und Orientierung für dein eigenes Leben schenken. Du erinnerst dich an deine Kraft, wirst still und kommst innerlich zur Ruhe. Klar verbunden mit dir selbst, kannst du dein Leben wieder selbstbewusster gestalten.

Sei von Herzen willkommen.
Im stärkenden Frauenkreis,
bequem von zuhause aus.

So funktionieren und das beinhalten die Ritualabende online

Kennenlernen des Jahreskreises. Du lernst den Jahreskreis kennen, was das ist, welche Themen dir darin begegnen und wie dich der Jahreskreis auf deinem eigenen Weg unterstützen kann. Du erfährst, wo wir gerade stehen im Jahreskreis, zu welchen Themen dich die Natur einlädt und herausfordert in deinem Leben und wobei sie dich jetzt besonders unterstützt. So kannst du ihre Kraft bestmöglich für dich nutzen.

Ritual im Frauenkreis. In einem Ritual tauchen wir während des Abends ein in die aktuelle Jahreszeit. Mit Kreativem Schreiben und Malen, Übungen und Impulsen, inspirierenden Texten, Zeiten der Stille, Achtsamkeits- und Körperwahrnehmungsübungen wie auch Herzens- und Kraftliedern gestalte ich unsere gemeinsame Zeit im Kreis. Raum für deine Fragen ist ebenfalls.

Austausch im Frauenkreis. Während des Abends gibt es immer wieder die Möglichkeit, etwas von dir zu teilen und mit den anderen Frauen im Kreis im Austausch zu sein. So erfährst du, dass du nicht alleine bist auf deinem Weg und dass da viele andere Frauen sind, die sich für die gleichen Themen interessieren wie du und die ähnliche Fragen bewegen wie dich auch.

Hochsensibelfreundlich. Vielleicht bist du hochsensibel und hast schon öfters die Erfahrung gemacht, dass dich Onlineseminare ermüden. Da ich selbst hochsensibel bin, kenne ich dieses Phänomen nur zu gut. Meine Onlineseminare gestalte ich daher hochsensibelfreundlich, entspannt und abwechslungsreich – es gibt Pausen zwischendurch, Zeiten für dich (wo du auch nicht vor dem Bildschirm sitzen musst), die sich mit Zeiten im Kreis abwechseln. Während des Rituals kannst du deine Kamera ausschalten, so dass du ganz in einem geschützten Raum für dich bist. Anschließend treffen wir uns dann wieder im Kreis und können unsere Erfahrungen miteinander austauschen.

Lerne mich und meine Arbeit kennen. Vielleicht interessierst du dich für das Frauenjahr und überlegst, ob es für dich passend ist. Vielleicht möchtest du wissen, was der Jahreskreis ist oder mich als Person und Mensch mit meiner Arbeit näher kennenlernen. Dann ist der Ritualabend online genau richtig für dich! Hier tauchst du mit mir und weiteren Frauen in den Jahreskreis ein, lernst die Rhythmen der Natur und dich selbst wieder besser kennen und erfährst, wie du dieses Wissen in deinem Alltag anwenden kannst. Ebenso erlebst du vielleicht erstmals die tragende Kraft eines Frauenkreises, der gemeinsam unterwegs ist. Sei von Herzen willkommen!

 

Das brauchst du, um dabei zu sein

Du kannst über deinen PC, Laptop oder das Smartphone mit dabei sein. Wir treffen uns auf Zoom. Vielleicht hast du Zoom schon auf deinem Gerät installiert, ansonsten kannst du es auch direkt, ohne Download, in deinem Internet-Browser starten. Du brauchst eine Kamera und ein Mikrofon, so dass wir dich am Abend hören und sehen können. Beides ist in der Regel schon in deinem Endgerät vorhanden.

 

 

Das sagen Teilnehmerinnen zu den Ritualabenden online:

(mit einem Klick auf die Punkte, kannst du die unterschiedlichen Rückmeldungen lesen)
 

 

Der nächste Termin:

Dienstag, 25. Januar 2022: Winterstille
von 19:00 bis 21:00 Uhr

Wir lauschen in die Stille des Winters, in die noch dunklen, kalten Tage. Hier können wir zur Ruhe kommen, uns geborgen von der Dunkelheit fühlen und erahnen, was in unserem neuen Jahr kommen will.

Die Stille enthält alle Antworten und Möglichkeiten. Sie lässt uns die Richtung spüren, in die unser Leben und wir selbst weitergehen wollen. An diesem Abend im Frauenkreis ist Zeit, Raum und die Anleitung durch mich, dieser Stille nachzuspüren und ganz in deinen Winter einzutauchen. So dass du erste Ahnungen, Impulse und Nuancen deines neuen Jahres für dich bergen und mitnehmen kannst.

Teilnahmebeitrag:
38,- Euro/Abend (inkl. USt.)
Melde dich gerne rechtzeitig an, da du vorab eine E-Mail mit einer Einstimmung und ein paar Dingen zum Vorbereiten für unser Ritual erhältst.

Das wird durch die Ritualabende online für dich möglich:

  • Du lernst den Jahreskreis mit seinen Themen darin kennen
  • Du lernst dich selbst mit deinem eigenen Rhythmus und den Themen, die dich bewegen, besser kennen
  • Du kommst wieder mehr bei dir an und erlebst eine innere Ruhe
  • Du erfährst (vielleicht erstmals) die tragende und inspirierende Kraft eines Frauenkreises
  • Du verbindest dich mit der aktuellen Jahreszeit und stärkst deine Verbindung zur Natur
  • Du findest verstärkt Halt, Ausrichtung, Orientierung und Verbundensein in dir.

Freue dich auf einen inspirierenden Abend im Frauenkreis, dessen Themen und Inhalte dich weit über den Abend hinaus begleiten werden!

 

Ich freue mich auf dich im Kreis!