Onlinekreis:
Dein Jahr im Frauenkreis – Kraftvoll in deine Größe
Start: 01. Juni 2022

Sinnlich, verbunden, klar wissend, was du willst und was nicht.

Das Frauenjahr unterstützt dich darin, in deine Kraft als Frau zu kommen und sie zu leben. Das heißt, klar zu wissen, wo du stehst und wo du hinwillst. Dich selbst und deine innere Stimme zu hören, ihr zu lauschen und zu vertrauen. So dass sie zu einer klaren Führung in deinem Leben wird.

Das entspannt vieles. Du hast ein inneres Navi. Weißt, was jetzt für dich ansteht. Du sagst klar Ja und Nein. Du achtest auf deine Bedürfnisse. Du schätzt dich selbst als Frau wert. Du stehst an deiner Seite.

Im Frauenjahr bist du gemeinsam mit anderen Frauen unterwegs. Es geht um einen wertschätzenden, unterstützenden und ermutigenden Umgang miteinander. Auch hier: Frausein neu erfahren. Miteinander statt Konkurrenz.

So können wir uns gegenseitig inspirieren und bestärken in unserem Wachstum. Manch eine geht vielleicht den Weg in die Selbständigkeit. Eine andere verwirklicht eine lang ersehnte Reise. Wieder eine andere zieht in ein Tiny House, trennt sich von ihrem Partner, geht eine neue Beziehung ein, beginnt ein Herzensprojekt.

Wo immer du stehst und was immer für dich gerade dran ist: Es geht darum, zu leben, was in deinem Herzen ist. Die Schritte zu machen, die anstehen. Umzusetzen, was dich ruft. Deiner Sehnsucht zu vertrauen und dein ureigenes Leben zu gestalten.

 

Unser Jahresthema 2022: Deiner inneren Stimme vertrauen

Wie wäre es, wenn du wüsstest, was du willst? Wenn du deine innere Stimme, die dir den Weg weist, unterscheiden könntest von den anderen Stimmen in dir (wie dem Kritiker)? Was, wenn du ganz klar zu dir stehen könntest? Leicht neue Schritte gehen und erkennen, welcher Weg jetzt richtig ist.

Wenn du dich trauen könntest, deine Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen und zu äußern? Auch im Umgang mit anderen Menschen. In diesem Jahr geht es darum, deine innere Stimme wieder klar hören und ihr vertrauen zu lernen. So dass sie zum Navi durch deinen Alltag wird. So dass du weißt, egal was kommt, auf dich selbst, deine innere Weisheit und Führung, kannst du dich verlassen.

Du stehst an deiner Seite.
Du bist die wichtigste und wertvollste Gefährtin auf deinem Weg.

 

 

Ganz konkret schauen wir uns an

  • Wie du deine innere Stimme vom inneren Kritiker unterscheiden kannst
  • Was es braucht, um deinen eigenen Weg zu gehen
  • Wie du mit Ängsten, Sorgen, Zweifel und Kritik umgehst
  • Wie du mutig einen Schritt vor den anderen setzt (und woher dieser Mut kommt)
  • Wie du dir selbst zu einer krafttvollen Weggefährtin wirst, die ihre Bedürfnisse und Herzenswünsche kennt und ernst nimmt

 

Unsere Live-Veranstaltungen online. Wir kommen zu acht Jahreskreisfesten live online im Jahr zusammen, bei denen wir all diese Themen bewegen. Diese Abende finden zwischen Montag und Freitag, von 19 bis 21 Uhr statt, es gibt jeweils eine Aufzeichnung, falls du nicht live mit dabei bist. Mehrere Onlineseminare über drei Wochen hinweg begleiten dich das Jahr hindurch auf deinem Weg. Materialien wie pdf-Dateien und Übungen, Audioimpulse, Meditationen und Rituale sind dir Weggeleit über die Live-Veranstaltungen hinaus.

Der Austausch mit den weiteren Frauen. Im Austausch mit den weiteren Frauen auf unserer passwortgeschützten Onlineplattform (kein Facebook, eine eigene Plattform auf meiner Seite) kannst du die Themen zu deinem Weg, deinem Frausein, zum Jahreskreis und allem, was dich beschäftigt, bewegen. Jederzeit kannst du hier onlinegehen. Viele Frauen treffen sich auch vor Ort miteinander, es sind Freundschaften entstanden. Auf einer internen Landkarte kannst du sehen, welche Frauen in deiner Nähe leben.

Begleitung durch mich. Jeden Montag kommt eine E-Mail von mir zu dir, die dich wie ein roter Faden durch dein Jahr begleitet und dir hilft, den Fokus zu halten – darauf, wo du hinwillst. Deine persönlichen Fragen beantworte ich in einer monatlichen Audiobotschaft oder direkt bei uns auf der Austauschplattform.

Alltagstauglichkeit. Alle Impulse, Übungen, Meditationen, Rituale, Texte und Inspirationen, die du von mir bekommst, sind alltagstauglich und direkt für dich umsetzbar.

 

So dass du umsetzen kannst, was du leben möchtest. Nicht auf einer dreiwöchigen Reise oder abgelegen in den Bergen, sondern hier, wo du bist. Mitten in deinem Alltag.

 

 

Sabine Moosmann
Sabine Moosmann

Das Frauenjahr ist für mich ein Ort, wo ich mich aufgehoben fühle. Egal, wie es mir geht. Ich darf da sein, so wie ich bin. Mit meinen Ängsten, Zweifeln, Sorgen, Fragen, Freuden, Stärken und erreichten Zielen. Das Gefühl nicht alleine unterwegs zu sein, sondern mit anderen Frauen, in einem Gefühl der Verbundenheit, das stärkt und trägt.

 

Petra Körner
Petra Körner

Der gegenseitige Austausch – so wertvoll. Die gegenseitige Ermutigung – so aufbauend. Das gegenseitige Vertrauen und Öffnen – so bereichernd. Und so tiefgehend, dass daraus echte Freundschaften entstehen. Die gemeinsamen Live-Online-Abende so schön und intensiv, fast so, als würden wir wirklich ums Feuer sitzen.

 

Ingrid
Ingrid

Die Jahresgruppe unterstützt mich sehr darin, an meinen Themen dranzubleiben und dem Weg meines Herzens weiter zu folgen. Die wöchentlichen Impulse von Sabrina sind meine Inspiration, die Treffen mit den Frauen die Erde, die mich nährt und trägt. Durch den Austausch in den Foren werden die zarten Pflänzchen meiner Ideen und Träume regelmäßig gewässert und das Zusammenkommen am virtuellen Lagerfeuer befeuert meine Leidenschaft, Freude und Hingabe.

 

Die Frauen im Frauenjahr

Die Frauen im Frauenjahr sind zwischen 30 und 70 Jahre alt. Sie sind Unternehmerinnen, Mütter, Hausfrauen, Selbständige, Angestellte, mit und ohne Kinder. Was sie ausmacht und zusammenbringt ist der Wunsch, den ureigenen Weg zu gehen, sich als Frau besser kennenzulernen, noch mehr sie selbst zu sein und den eigenen Herzenswünschen und -träumen zu folgen und sie umzusetzen.

Das Frauenjahr ist ein Ort, wo es leichter wird, dranzubleiben an deinen Themen, Veränderungen und Wünschen. Weil du die Unterstützung der Gruppe spürst und hast. Weil du nicht alleine auf dem Weg bist. Weil du Inspiration und Ermutigung aus dem Kreis erfährst.

Es ist viel leichter, Antworten zu finden und Dinge umzusetzen, wenn du gemeinsam mit anderen Menschen auf dem Weg bist. So, wie in deinem Frauenjahr.

 

In deinem Frauenjahr kannst du

  • deine Herzenswünsche und -träume umsetzen
  • dich selbst als Frau besser kennenlernen
  • limitierende Glaubenssätze und Verhaltensmuster erkennen und dir über sie bewusst werden
  • deine persönlichen Fragen in den Austausch bringen
  • zyklisch durch dein Jahr unterwegs sein, die Kraft der Natur für dich nutzen
  • die tragende Kraft einer Frauengruppe erfahren, die gemeinsam unterwegs ist
  • Lachen und Tiefe, Persönlichkeitsentwicklung und Freude, Spiritualität und Alltag miteinander verbinden
  • weitergehen auf deinem ganz persönlichen Weg.

Ein Jahr, das dich mehr in deine Größe bringt und dabei unterstützt, die zu werden, welche du schon lange bist.

 

 

Deine Anmeldung

Start deines Frauenjahres: 01. Juni 2022. Anmeldung ab sofort möglich.

Dein Jahr im Frauenkreis läuft für ein Jahr – vom 1. Juni 2022 bis zum 1. Juni 2023. Danach kannst du in einem zweiten Jahr in eine Vertiefung gehen, wenn du das möchtest. Ich werde dich rechtzeitig danach fragen. Über das nachfolgende Formular kannst du dich zu deinem Jahr im Frauenkreis anmelden. Deinen Zugang schalte ich zum 1. Juni 2022 frei. Ab da kannst du unsere gemeinsame Austauschplattform nutzen und an den Live-Abenden online unseres Frauenkreises teilnehmen.

Merke dir gerne schon den 13. Juni 2022 vor, hier findet unser Willkommensabend online für neue Frauen statt und unser erstes gemeinsames Ritual, bei dem es um die Frage geht, wie du mit deinen Bedürfnissen und Herzenswünschen in der Welt stehst. Kannst du nicht live online mit dabei sein, gibt es eine Aufzeichnung.

Du kannst den Jahresbeitrag einmalig oder in zwei Raten zahlen – eine jetzt, eine in drei Monaten. Bei der Ratenzahlung erhöht sich der Preis, da sie für mich mehr Verwaltungsaufwand bedeutet. Ich freue mich, dich im Frauenjahr begrüßen zu dürfen und auf diese Weise dein Jahr zu begleiten. Es gelten die AGB.

    Einmalzahlung: 540,- Euro/CHF 560.-Ratenzahlung: 2 x 290,- Euro/2 x CHF 310.-

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    Deine Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld)

    Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Nachricht:

    Bitte wähle das Symbol LKW aus.

    Schön, dass du mit dabei bist. ❤️