Das kreative Schreiben bringt mich auf eine leichte, spielerische Art wieder mit der eigenen Tiefe in Kontakt, was teilweise sehr berührend war bzw. ist. Mir hat vor allem die “Streich-Technik” gefallen, um den roten Faden aufzuspüren und ihm näherkommen (besonders, wenn ich mal wieder den Fokus aus den Augen verloren habe …), mich dabei zu entwirren und der unterbewussten Botschaft Raum zu geben. Faszinierend und hilfreich, was da rauskam. Und weil es immer irgendwie gepasst hat. So konnte ich für mich wertvolle Inspirationen mitnehmen. Vor allem, weil die Schreibübungen, egal ob kurz oder lang, so einfach, effektiv und alltagspraktisch sind. Und nicht zuletzt hat es einfach auch Spaß gemacht. Die Zeit ist wie im Flug vergangen – und das tut sie bekanntlich immer nur, wenn man nicht genug davon bekommen kann 😉