Tagesseminar online:
Meine Vision fürs neue Jahr

Das neue Jahr mit Mut, Kraft und Vertrauen begrüßen.

Zugleich das alte Jahr gut abschließen und zu Frieden kommen lassen, was noch offen und unrund ist.

An diesem Tag nimmst du dir Zeit, das alte Jahr bewusst zu verabschieden. Indem du wertschätzt und siehst, welche Wege des Lebens du gegangen bist, was gut gelaufen ist, wo es etwas zu verschmerzen gibt, kann etwas in Frieden kommen in dir. Du kannst das alte Jahr bewusst und gut abschließen.

Damit wirst du bereit für das Neue, das kommen will. An diesem Tag lauschst du nach innen, welche Botschaften dein neues Jahr für dich bereithält: Was will kommen? Was ruft dich? Was kannst du schon in dir wahrnehmen?

Aus diesem Lauschen entsteht deine Visionscollage für das neue Jahr 2024. Mit ihr hast du einen roten Faden an der Hand, der dich zuverlässig und klar ausgerichtet durch dein neues Jahr trägt. Egal, welche Stürme auch kommen, du weißt, wofür du gehst und worauf du deinen Fokus legen möchtest.

 

Freue dich an diesem Seminartag auf

  • ein klares Gefühl für 2024 – zu wissen, wofür du gehst und was ansteht
  • einen guten Abschluss des Jahres 2023 – es kommt zu Frieden, was noch offen ist
  • das Lauschen nach innen: Was will kommen und sein im neuen Jahr?
  • die vertiefte Verbindung zu dir selbst
  • Zeit und Raum für dich
  • Freude, Leichtigkeit, Ausrichtung und Klarheit für dein neues Jahr.

Deine Visionscollage für dein Jahr 2024 kannst du zum Beispiel in deinem Schlafzimmer oder an einem anderen, gut sichtbaren Ort aufhängen. Dorthin, wo sie dich täglich auf deinem Weg durch das neue Jahr unterstützt, begleitet und stärkt.

So arbeiten wir

Wir arbeiten an diesem Tag mit dem Kreativen Schreiben, dem Erstellen deiner Visionscollage, mit kleinen Ritualen, Herzens- und Kraftliedern, Meditationen und dem Lauschen nach innen, in die Stille. Ebenso gibt es Zeit für Austausch im Kreis. Den Großteil der Zeit begleite ich dich durch deinen Prozess, beim Rundmachen deines alten und beim Begrüßen deines neuen Jahres.

Den Vormittag widmen wir dem alten Jahr, den Mittag dem Lauschen zwischen den Jahren und am Nachmittag nähern wir uns immer konkreter deinem neuen Jahr an. Am Ende steht deine Visionscollage, die du auf einem großen Bogen Tonpapier oder Tonkarton entstehen lässt. Sie enthält Bilder, die du aus Zeitschriften ausschneiden kannst und auch Worte. Deine Visionscollage wird an diesem Tag fertig oder du beginnst sie, je nachdem, wie viel Zeit du dir für sie nehmen magst. Beides ist möglich.

Ich gebe dieses Seminar seit 2016 und es ist jährlich wieder ein kraftvoller Begleiter am Übergang vom alten in das neue Jahr. Mich selbst begleitet meine Visionscollage durch das ganze Jahr, ist mir Erinneranker, Ausrichtung und wertvolle Begleiterin.

 

 

Termin

Sonntag, 03. Dezember 2023 von 09:30 bis 17:00 Uhr

Ort

Online

Wir treffen uns auf Zoom. Du brauchst eine Kamera und ein Mikrofon, so dass wir dich sehen und hören können. Beides ist in der Regel schon in deinem Endgerät vorhanden.

Preis

CHF 200.-/200.- Euro

 

 

 

Anmeldung

Über das nachfolgende Formular kannst du dich verbindlich zum Tagesseminar online „Meine Vision fürs neue Jahr“ anmelden. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung sowie alle Informationen zum Seminar von mir per E-Mail. Die Rechnung kommt ebenfalls per E-Mail. Es gelten die AGB.

Das Seminar hat bereits stattgefunden. Alle aktuellen Termine findest du hier.