Tagesseminar für Frauen:
Meine Vision fürs neue Jahr (online)

An diesem Tag verabschieden wir das alte Jahr und machen uns bereit für das neue.

Denn es ist so unendlich wertvoll, uns die Zeit zu nehmen, noch einmal zurückzublicken auf das alte Jahr. Zusammenzutragen, was sich darin bewegt hat, was wir bewegt haben und die Essenz herauszuschälen. Das, was wir mittragen wollen ins neue Jahr. Auf diese Weise das alte Jahr zu würdigen, wertzuschätzen, ihm zu danken und es zu verabschieden.

Ebenso wertvoll ist es, dass wir uns die Zeit nehmen, uns klar auf das neue, vor uns liegende Jahr auszurichten. In uns und in es hineinzuspüren: Was will in diesem neuen Jahr in meinem Leben wachsen? Was will kommen? Was will ich einladen? Dies hilft uns, klar ausgerichtet das vor uns liegende Jahr willkommen zu heißen und in es hineinzugehen.

Indem wir den Übergang vom alten ins neue Jahr bewusst gestalten, können wir Frieden finden mit dem, was war, und mit neuer Kraft, Freude und Ruhe in das vor uns liegende Jahr starten.

An diesem Tag bist du richtig, wenn du

  • den Übergang vom alten ins neue Jahr bewusst gestalten möchtest
  • ein schwieriges Jahr hattest, es bewusst nochmals anschauen, und mit frischem Wind ins neue Jahr starten möchtest
  • ein schönes Jahr hattest und es bewusst nochmals wertschätzen und würdigen möchtest
  • dir eine bewusste Ausrichtung für dein neues Jahr wünschst
  • eine Visionscollage für dein Jahr 2021 gestalten möchtest
  • Klarheit darüber gewinnen möchtest, was für das neue Jahr wichtig und wertvoll für dich ist, wo das neue Jahr mit dir hingehen möchte
  • diesen Übergang vom einen Jahr ins nächste in einem tragenden Kreis von Frauen zelebrieren möchtest.

Wir blicken zurück und nach vorne an diesem Tag. Verabschieden, was war und machen uns bereit für das, was kommen will. Dafür gestalten wir eine Visionscollage für 2021, die dich das gesamte Jahr über wertvoll und zuverlässig begleiten wird. Ebenso nutzen wir Herzens- und Kraftlieder, das Kreative Schreiben und Malen, Collagen- und Visionsarbeit, Kreativität, Bildkarten, innere Reisen, die Stille, Körper- und Wahrnehmungsübungen, Rituale und die Kraft und Weisheit eines Frauenkreises, der – jede für sich und zugleich im Austausch miteinander – für einen Tag gemeinsam unterwegs ist.

Ein Tag, der weit hinein in deinen Alltag und in dein neues Jahr wirken wird.

Ich selbst nehme mir jedes Jahr die Zeit, das alte Jahr bewusst zu verabschieden und mich auf das neue Jahr auszurichten. Dazu gestalte ich jedes Jahr eine Visionscollage für das neue Jahr. Die Bilder und Worte darauf entstehen aus einem inneren Lauschen und Erspüren, wohin das Leben mit mir gehen will und was ich spüre, was jetzt dran ist in meinem Leben und was ich rufen möchte. Das Jahr über schenkt mir meine Collage, die im Schlafzimmer neben meinem Bett hängt, eine klare Ausrichtung und Erinnerung an das, was wirklich wichtig ist für mich. So verbindet sie mich mit meinen Herzensanliegen und einem größeren Ganzen. Ebenso hilft sie mir, klar meine Spur zu halten, wenn die Stürme des Lebens rütteln und schütteln.

 

Rückmeldungen von Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre:

(mit einem Klick auf die Punkte, kannst du die unterschiedlichen Rückmeldungen lesen)
 

 

Termin:

Samstag, 05. Dezember 2020 von 09:30 bis 17:00 Uhr

Wir machen eine Mittagspause von einer Stunde und am Vor- und Nachmittag immer wieder kleinere Pausen. Es wird ein kreativer, bunter, intensiver Tag, an dem Tun, Lauschen und Visionieren sich verbinden mit Kreativität und Stille. Körperübungen, Tanz und Kraftlieder gibt es auch zwischendurch.

Du kannst an diesem Tagesseminar auch teilnehmen, wenn du nicht live mit dabei sein kannst. Es gibt eine Aufzeichnung. Die Aufzeichnung steht dir als Teilnehmerin zum Anschauen und Download zur Verfügung. So kannst du einzelne Impulse von mir, Lieder und anderes auch nach unserem gemeinsamen Tag auf Wunsch nochmals nachhören und auch das gesamte Seminar in deinem Rhythmus für dich nacharbeiten.

 

Seminarort:

Online

Wir kommen über die deutschsprachige Plattform “edudip” zusammen. Es ist sehr entspannt: Du kannst gemütlich am Laptop, PC oder Smartphone sitzen, ohne die ganze Zeit zu sehen oder zu hören zu sein. Vielmehr hast du die Möglichkeit, dich auf Wunsch zuschalten zu lassen, wenn du etwas von dir während unseres Tages teilen möchtest. Den gesamten Tag über kannst du dich im Chat mit den weiteren Teilnehmerinnen austauschen. So bist du geschützt in deinem Raum und kannst gleichzeitig in Verbindung gehen, wenn du möchtest. Technisch gibt es keine Voraussetzungen, außer einen Laptop, PC oder Smartphone, an dem du mich sehen und hören kannst und auf Wunsch eine eigene Kamera und Mikrofon. Du musst keine Software vorher installieren, sondern kannst normal über deinen Browser mit dabei sein, mit dem du auch im Internet unterwegs bist.

 

Preis:

220,- Euro (inkl. USt.)

Eine Zahlung in zwei Raten (eine jetzt, eine im nächsten Monat) ist auf Wunsch möglich. Notiere dies bitte direkt bei deiner Anmeldung.

 

Anmeldung

Über das nachfolgende Formular meldest du dich verbindlich zum Tagesseminar “Meine Vision fürs neue Jahr” an. Nach deiner Anmeldung erhältst du alle Informationen zum Seminar sowie die Rechnung per E-Mail. Der Seminarbeitrag ist innerhalb von fünf Werktagen zu überweisen. Es gelten die AGB.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Deine Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.