Barbara Steldinger

Ein sehr ehrliches, aufbauendes Buch, das in dieser wirren Zeit wie eine Ruheinsel wirkt, ohne, dass man eingelullert wird. Hier findet sich kein esoterisches Blabla, sondern hier spricht das Herz und eine ganz bodenständige Herzfrau. Das macht den Zauber dieses Buches aus. Es berührt so, weil es Geschichten aus dem echten, ganz persönlichen Leben der Autorin erzählt, ganz ungeschminkt. Viele werden sich darin wiedererkennen und weil in den eingefügten Gedichten eine besondere Melodie mitschwingt. Ich habe schon ganz lange keine Gedichte mehr gelesen. Diese liebe ich. Die Autorin empfiehlt, das Buch wie ein Orakel zu benutzen und einfach an der Stelle aufzuschlagen, die sich zeigt. Es wird immer passen. Das kann ich bestätigen. Aber auch das Lesen von vorne nach hinten ist ein Genuss. Ich lese es sehr gerne vorm Einschlafen. Es bringt mich in die Ruhe und Geborgenheit.