Jede, die ihren eigenen Weg geht, erlebt all die Schwierigkeiten, Ängste und Turbulenzen, die in dem Moment aufkommen, in dem wir unser klares Ja zu diesem Weg geben. Denn dieses Ja weckt all die Ängste und Unsicherheiten in unserem Inneren, die wir bislang gut versteckt gehalten haben.
aus dem Buch „Auf dem Herzensweg – Lebensgeschichten spiritueller Frauen“.
Es geht nicht immer darum, die Angst wegzumachen. Meist geht es vielmehr darum, mit der Angst zu leben, zu gehen, zu sein. Wenn ich jedes Mal umgedreht hätte, als mich die Angst ergriffen hat, wäre ich heute nicht mehr selbständig. Wäre ich nicht in die Schweiz gezogen und hätte nicht die Färöer Inseln bereist. Ich hätte ganz viel von dem, was mich wirklich angezogen hat und mein Herz bis heute begeistert, nicht getan.
Das Schöne, Nährende, das, wo wir hinwollen, liegt ganz oft außerhalb der Komfortzone. Es braucht unser Gehen trotz der Angst, den ersten Schritt, um es zu erreichen. Dann können wir den Wind im Rücken spüren, das Neue, das sich fügt, und Kräfte, die uns zur Hilfe eilen, in dem Moment, in dem wir losgehen.
Wie fein, liebe Sabrina, dass du diese Goldstücke deiner Erfahrungen mit uns teilst! Lieben Dank und auch dir eine goldene Adventszeit…dem Licht entgegen! Herzgruss, Kirsten
Ich freue mich auf ganz viel Ängste und die daraus folgenden neuen, spannenden Schritte ….
Vielen lieben Dank für den Impuls, Danke für die Zeit die Du, liebe Frau Gundert aufbringst für den Kalender und anderen schenkst.
Vielen Dank für diesen Impuls Adventskalender ❤️
Dem schließe ich mich an!! Liebe Sabrina, Deine Impulse sind mir immer wieder ein Leuchtturm und Anker im Alltag! Von Herzen DANKE 🙂 auch für diese schöne Adventskalender-Idee